Seite 1 von 1
Schädlich wenn immer gleicher Name im Titel?
Verfasst: 01.04.2008, 09:04
von golf4tuning
Hallo Leute,
hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht wenn man z.B. in einem Shop immer den Shopnamen im Titel stehen hat - auf jeder Seite - ob das schädlich für das Google ranking ist, oder hat das keinen Effekt!?
Danke-- Grüsse
Gerry
Verfasst: 01.04.2008, 09:47
von golf4tuning
Naja also das sagt ja nur dass Sie indexiert werden - das war mir klar, aber hat das einen Effekt auf die Positionierung bei bestimmten Keywords?
Verfasst: 01.04.2008, 09:53
von chrizz
Einfach kurz nachgedacht:
- die wichtigsten Keywords nach vorne im Title
- der Title sollte zwischen (ca.) 50-80 Zeichen lang sein
- Willst du aus Marketinggründen deinen Shopnamen im Title haben?
=> wenn Platz ist im Title, dann pack den Namen mit rein. Wenns eng wird, lass ihn weg (EDIT:) und konzentrier dich auf die wichtigen Sachen/Keywords
Verfasst: 01.04.2008, 09:54
von Pompom
Der gleiche Titel ist nich schädlich fürs Ranking, man verschenkt aber ein wichtiges Kriterium für die Onpage-Optimierung, diese hat natürlich positive Einflüsse aufs Ranking. Und das zu verschenken ist blöd.
Verfasst: 01.04.2008, 10:11
von twitch
kommt immer darauf an, wie lang der SHop, oder Domain-Name ist.
Ich würde aber wie die Vorredner sagten auch darauf achten, dass die wichtigsten Keywords am Anfang stehen... da fährt man am Besten mit!
Verfasst: 01.04.2008, 10:15
von golf4tuning
Also ich meine das etwas anderst, abgesehen davon dass die wichtigen Keys in der richtigen Anzahl etc im Titel stehen, der SHOPNAME sagen wir 10 zeichen lang ist aber in JEDEM Titel vorkommt, meint ihr das hat irgend einen Einfluss?
DANKE
Verfasst: 01.04.2008, 10:43
von Loptr
Wer arbeitet damit? ebay zum Beispiel - na gut, sind nur 4 Zeichen.
Also aus reiner Marketingsicht würde ich es empfehlen. Branding ist wichtig und kann so effizient eingesetzt werden.
SEO Technisch denk ich auch, dass die Positionierung wichtiger ist als das Branding. Vor allem, wenns um kleinere Shops geht.
Ich machs meist so:
Wenn Shopname rein passt in title ohne dass die Keys abgeschnitten werden, dann benutzen. Im anderen Falle: Shopname raus lassen.
siehe chrizz:
"der Title sollte zwischen (ca.) 50-80 Zeichen lang sein" -> is ein schicker Wert!
Verfasst: 01.04.2008, 14:39
von pr_sniper
der SHOPNAME - und genau das ist der Knackpunkt. Suchen Besucher nach ihm? - Ganz klare Antwort, niemand braucht zu schätzen ... Für die Masse ist der Shopname wie auch die Domain lediglich Verwässerung der Keyworddichte im Titel - als Blödsinn.
Verfasst: 01.04.2008, 15:14
von Gretus
Hallo,
viele verwenden die Domain im Titel. Wenn diese wichtige Kays enthält, kann man es riskieren...
Grüße
Gretus