Seite 1 von 1

über 400 e-mail Adressen

Verfasst: 02.04.2008, 10:23
von OliviaH
kann ich sowas verkaufen ?
Wer kauf die auf ?

Wer kann mir Tips geben ?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 02.04.2008, 10:23
von Hammer-Schwerin
welches fach ?

Verfasst: 02.04.2008, 11:10
von OliviaH
grundsätzlich. Das wirft die 2 Frage auf.


Sind sie in der Wertigkeit je nach Fachrichtung unterschiedlich ?

Verfasst: 02.04.2008, 11:46
von Hammer-Schwerin
ja wenn du mir sagen kannst aus welcehm Bereich die Mail adressen kommen, dann kann ich Dir Frage 2 beantworten!

Verfasst: 02.04.2008, 11:56
von OliviaH
Medizin

Verfasst: 02.04.2008, 21:25
von dawid
Sind es gefilterte Adressen? Name, Vorname, alter ,....

Je mehr Angaben desto wertvoller und natürlich Double-Opt-In. Das musst du beim Verkauf belegen mit Ip und Datum. Wenn das so ist hast du sehr gute Adressen.
Alles andere ist rechtlich gesehen schwer.

Verfasst: 02.04.2008, 22:58
von net(t)worker
dawid hat geschrieben:Sind es gefilterte Adressen? Name, Vorname, alter ,....

Je mehr Angaben desto wertvoller und natürlich Double-Opt-In. Das musst du beim Verkauf belegen mit Ip und Datum. Wenn das so ist hast du sehr gute Adressen.
Alles andere ist rechtlich gesehen schwer.
selbst wenn es double-opt-in Adressen sind, sind die Adressen für eine deutsche Firma nicht brauchbar, da jeder Gebrauch eine unzumutbare Belästigung laut § 7 UWG darstellt.

um Mailadressen für Werbezwecke zu gebrauchen, müssen 4 Vorraussetzungen laut UWG vorliegen:
1. ein Unternehmer im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung von dem Kunden dessen elektronische Postadresse erhalten hat,
2. der Unternehmer die Adresse zur Direktwerbung für eigene ähnliche Waren oder Dienstleistungen verwendet,
3. der Kunde der Verwendung nicht widersprochen hat und
4. der Kunde bei Erhebung der Adresse und bei jeder Verwendung klar und deutlich darauf hingewiesen wird, dass er der Verwendung jederzeit widersprechen kann, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Also rein rechtlich für den Käufer absolut wertlos, da er sie nicht verwenden darf.... Und natürlich ist es fraglich ob der Verkäufer die Mailadressen so einfach verkaufen darf ohne von den Mailempfängern eine explizite Erlaubnis dafür zu haben.

Verfasst: 03.04.2008, 06:03
von OliviaH
es sind aktive Kunden aus USA

Verfasst: 03.04.2008, 09:28
von Gretus
Hallo,

sie müssen schon geprüft sein und es könnten ruhig auch etwas mehr sein. Selbst wenn es hochwertige Kunden sind, kannst Du nicht sehr viel verlangen...

Grüße

Gretus

Verfasst: 03.04.2008, 09:35
von jackwiesel
Moin,

...ich finde mittlerweile interessant, was Du hier so alles verkaufen möchtest... Vielleicht solltest Du Dir tatsächlich mal einen professionellen Vermarkter ins Boot holen; lieber 90% von 100,000 als 100% von 50,000

Gruß,
jw

Verfasst: 03.04.2008, 11:12
von OliviaH
..und der wäre ?

Verfasst: 08.04.2008, 12:32
von jackwiesel
SEDO.... :lol: :lol: :wink: