Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Archivfunktion von Foren nicht so gut?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Wuppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wuppi » 01.06.2004, 12:00

Hi

Die VBB's in der neuen Version haben ja alle eine Archiv-Funktion - Diese Archivfunktion stellt den Inhalt des Forums 1:1 da (Optik ist natürlich anders) ... sobald ein neuer Beitrag geschrieben wird, landet der im Archiv und natürlich im Forum.

Diese Seiten sind z.b. in google teils sehr gut vertreten (bei div. Suchbegriffen) ... landen tut der User aus google herraus, daher meist im Archiv. Dieses "Archiv" was ja eigentlich keines ist, ist doch daher eine reine SuMa-Optimierung.

Ich selber nutze ein phpBB2 2.0.8 und einen Short-URL-Mod (ähnlich diesem hier im Forum - nur kommt bei mir das Topic nicht mit in die URL) ... bringt mir aktuell gut 6000 Einträge in Google (wächst komischerweise garnicht mehr - obwohl noch genug zu spidern da wäre) ... dachte jetzt a uch daran mir ein Archiv anzulegen (eine Erweiterung für das phpbb2 die das macht, gibt es bereits) - nur wurde davon u.a. in phpbb.de abgeraten => SuMas mögen da nicht sonderlich - mit nem bissel Pech wird die Seite geblockt.

Weiß jemand dazu was konkretes?

Bis denne
Wuppi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 01.06.2004, 12:12

Naja, geblockt wahrscheinlich nicht weil die seiten werden nicht genau identisch (andere html tamplate) Überflüßig aber ist es imo eine archiv mod zu haben. Man braucht nur eine pr von ca. 5 um alle forum seiten im index zu haben. Gut idee übrigens ist sowas....
https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/list.php
Dynamische forum sitemap ;-)
Kann ich dir die code geben wen nich zurück von ses conference bin (freitag).

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Wuppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wuppi » 01.06.2004, 13:41

Hi

Diese Archive sind als Feature natürlich schon sinnlos ;) Ne Sitemap wäre natürlich auch gut! Nur hab ich da auch wieder nur schlechtes von gehört ;)

Wie funktioniert dieser Sitemap? Ich öffne die Seite, drücke Reload - aber da ändert sich nichts?

Kannst mir den Code aber trotzdem bitte zukommen lassen ;) Thx

Meine PR ist aktuell bei 1 :( ... vorher war das teil wohl bei 4 ... mußte aber domain ändern (die alte domain hat mittlerweile auch nur noch PR1) Aber hab noch eine Subdomain (PR4), deren Inhalt mittlerweile im Forum zu finden ist - ich diese Domain also aufgeben kann, bringt es was diese per 301er Redirect auf die Seite im Forum umzuleiten?

Bis denne
Wuppi