Seite 1 von 1

wie sitemap für eigene suchmaschine aufbauen?

Verfasst: 02.04.2008, 21:38
von MrJim
hallo liebe abakusionisten.

ich habe eine suchmaschine die nach angabe eines ortes alle dort vertretenen dienstleister meiner branche ausspuckt und zu jedem die adresse, auf jeweils einer extra seite eine kurze beschreibung und die möglichkeit für die user, eine meinung über den dienstleister abzugben.
da der zugriff für den benutzer über ein suchformular läuft, habe ich extreme schwierigkeiten alle meine seiten in den gugl index zu bekommen.
insgesamt habe ich etwas mehr als 5500 einträge.

mein plan ist es eine sitemap zu erstellen und die bei gugl hochzuladen.

jetzt meine frage:
wie baue ich die sitemap am besten auf?
kommen da wirklich einfach ALLE seiten rein, die mein auftritt hat?
dann ist die sitemap doch zichtausend zeilen lang.
ist das wirklich so gewollte?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 02.04.2008, 21:48
von 3DCG
https://www.sitemaps.org/de/protocol.php
Sie können mehrere Sitemap-Dateien bereitstellen, jedoch darf eine Sitemap-Datei nicht mehr als 50.000 URLs enthalten und nicht größer als 10 MB (10.485.760 Byte) sein. Falls Sie möchten, können Sie Ihre Sitemap-Dateien mit gzip komprimieren, um Ihren Bandbreitenbedarf zu verringern, die nicht komprimierte Sitemap-Datei darf jedoch nicht größer als 10 MB sein. Bei Angabe von mehr als 50.000 URLs müssen Sie mehrere Sitemap-Dateien erstellen.

und pack rein was indexziert werden soll / muss


.