Seite 1 von 1

Platzierung

Verfasst: 05.04.2008, 11:03
von Maria23
Hallo. Ich habe mal etwas von einem Tool gehört mit dem man rausfinden kann, wo (an welchem Platz) bzw. wie gut eine andere Website in den Suchmaschinen platziert ist.

Und zwar ohne das man alle in Frage kommenden Keywords eingeben muss und dann suchen muss an welchem Platz die Website ist.

Ich bin mir nicht sicher ob das ein allgemeines Tool ist oder speziell für Google.

Wer kann mir da helfen. Falls es mehrere Tools geben sollte, bitte die effektiveren nennen.

Danke im Voraus

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 05.04.2008, 11:13
von jelem

Verfasst: 06.04.2008, 17:45
von Maria23
Vielen Dank. Aber dieses Tool ist fast wie Google.

Ich suche eines bei dem man keine Keywords eingeben muss und mit dem man feststellen kann wie gut eine Seite allgemein gelistet ist.

Verfasst: 06.04.2008, 17:58
von pr_sniper
"keine Keywords" - dann gibts auch keine Listung. Das Ranking bei Google und Co. benötigt natürlich ein Kriterium. Es ist doch ein Unterschied, ob ich die Seiten zum Begriff "Maria" suche

https://www.google.com/search?q=Maria

oder aber Seiten über Bratkartoffeln

https://www.google.com/search?q=bratkartoffeln

Sicher findest du völlig andere Websites schöner und interessanter als ich. Deshalb ja die Schlagworte, Schlüsselwörter, Stichwörter, Suchbegriffe ... neudeutsch: Keywords zum Suchen und Finden.

Verfasst: 06.04.2008, 18:05
von Andreas I.
Man könnte natürlich ein Tool schreiben, dass aus dem Webseiteninhalt sämtliche Wörter extrahiert und diese sämtlichen Wörter einem Rankingcheck bei Google unterzieht. Je nach Wortschatz des Autors ist das weniger Aufwand, als man zunächst mal glaubt. Diese Wörter dann nach Ranking sortiert auflisten. Sowas kann man sicher machen. jaja...

Verfasst: 06.04.2008, 18:10
von pr_sniper
@Andreas I.: bisher hatte ich nichts gegen "Stuck und Dielen". In meinen Suchergebnissen jedoch würde ich sie etwas störend empfinden, sorry ... :wink:

Verfasst: 06.04.2008, 18:20
von Andreas I.
Ja, für Phrasen wird so ein Rankingcheck natürlich schnell sehr aufwändig.