Seite 1 von 1

Wie viel Besucher kann ich erwarten?

Verfasst: 06.04.2008, 15:32
von marvinm
Hallo,

habe vor ein neues Projekt zu starten. Das Ganze wäre ein Nischenprojekt, zu dem Suchbegriff gibt es laut ranking-check 35000 suchanfragen bei Google pro Monat.

Die Konkurrenz ist nicht wirklich groß, d.h. Seite 1 wäre wohl möglich. Was meint ihr mit wie vielen besuchern könnte ich bei Optimierung auf ein solches Key rechnen wenn ich beispielsweise auf Platz 3 bei Google komme?Sind 300/Tag realistisch?

Oder kann ich mir die Mühen sparen?^^
Vlt hat ja jmd von euch schon einmal Erfahrungen mit ähnlichen Nischenprojekten und dem vorausgesagten Suchvolumen gemacht...

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 06.04.2008, 15:39
von Gretus
Hallo,

kann man schwer sagen. Nach und nach wirst Du ja auch noch Besucher über andere Keywords bzw. Quellen bekommen. Für das eine Key auf Platz 1 ca. 400 am Tag...

Grüße

Gretus

Verfasst: 06.04.2008, 15:41
von marvinm
ah super besten dank für die schnelle rückmeldung ;-).

So ein ungefährer Wert reicht mir vollkommen aus. wo nimmt ranking-check eigentlich die daten her? sind diese wohl recht zuverlässig?

Verfasst: 06.04.2008, 15:47
von TradersNation
Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen..

Ich vergleiche liebe über google-trends:
Du hast ein keyword bei Google auf Platz 1? dann setze es in Relation zu deinem anvisierten Key.

Verfasst: 06.04.2008, 16:04
von TradersNation
Also ein key mit dem ich auf 1 stehe und mir über 600 Leute laut analytics bringt, wird bei ranking-check mit 8600 geführt... :wink:

falls dir das weiterhilft.

Verfasst: 06.04.2008, 16:07
von Nutzer0815
0815

Verfasst: 06.04.2008, 16:13
von TradersNation
ja logisch ist das "auch" nicht genau..

hängt ja auch von weiteren Faktoren ab.. z.b. wie dein Title und die Desc zum klicken animieren.. (also auf welcher Performance deiner Seite die Daten beruhen.)

Wenn es ein internationales Wort ist, mußt du natürlich die Datengrundlage auf Deutschland einschränken…

Bei mir kommt das alles ziemlich genau hin.

Verfasst: 06.04.2008, 16:22
von marvinm
Also ein key mit dem ich auf 1 stehe und mir über 600 Leute laut analytics bringt, wird bei ranking-check mit 8600 geführt...

falls dir das weiterhilft.
8600 pro monat? 600 pro Tag? :o

Verfasst: 06.04.2008, 16:27
von TradersNation
Ja.. de, ch und at!! Stehe überall auf 1
und unter .com auch.

aber 80% des traffics kommt aus Deutschland


aber wie gesagt: sei vorsichtig mit ranking-check..

Verfasst: 06.04.2008, 16:43
von marvinm
das ist ja echt schon nen enormer unterschied...

bleibt mir wohl nur es einfach zu probieren ^^ ;)