Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Seite mit Tabellenstruktur

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
alinr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 22.12.2006, 11:43

Beitrag von alinr » 11.04.2008, 16:12

Einen direkten Einfluss auf das Ranking hat ein Tabellenlayout nicht.

Es gibt aber meiner Meinung nach einen Punkt an dem ein Tabellenlayout, zumindest kurzfristig, sich negativ auswirkt.
Wenn eine Seite redesignt werden soll, muss bei einem Tabellenlayout der Quellcode neu geschrieben werden. Und das führt, zumindest kurzfristig zu einem Absturz in den SERPs.

Na ja, und dann gibt es bei einem tabellenlosen Design die Vorteile die bereits erwähnt wurden. Schlanker Code, geringere Ladezeit, ... Und das sind auch ein paar Faktoren die eine kleine Rolle spielen können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 11.04.2008, 17:33

In Zeiten von DSL braucht mit niemand mit Ladezeit wegen Tabellen kommen. Tabellen ranken genauso gut wie CSS und Basta. Es gibt zigtausend andere Faktoren die weitaus wichtiger sind. :Fade-color

alinr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 22.12.2006, 11:43

Beitrag von alinr » 12.04.2008, 10:18

Wenn ich mir meine Statistiken anschaue, dann bin ich immer wieder erstaunt wieviel Leute noch immer mit Modem unterwegs sind. Bei mir sind das noch immer gut 25% aller Besucher. Auf die Besucher möchte ich nur ungern verzichten.