Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CSS Layer-Adds

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
daily-picks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2008, 10:33

Beitrag von daily-picks » 16.04.2008, 10:40

Hallo,
Ich würde gern auf meiner Seite zusätzliche Infos über Benutzer anzeigen lassen. Ursprünglich hatte ich eigentlich vor ein Popup erstellen zu lassen, aber da viele Browser schon mit Blockern ausgerüstet sind bin ich wieder ein wenig davon abgewichen.
Jetzt überlege ich mir, ob ich das vll. mit CSS und Layern regeln sollte, dazu aber eine Frage: Angenommen ich wollte neben Informationen auch Werbung auf diesen Layern anzeigen lassen, wie wird das dann gewertet?
Wird dann wirklich nur jede Anzeige gezählt, oder kann mir da am Ende noch Betrug vorgeworfen werden, weil die Layer ja eigentlich schon im Quelltext stehen, nur aber visible off gestellt sind.
Wie wäre das alles mit Ajax? Wenn ich beispielsweise in einen Div Tag den ich später auf visible stelle Content und Werbung lade? Ist das in einer Hinsicht problematisch?
Für Suchmaschinen wird es wohl nicht die optimalste Lösung sein, aber die Usability wird dadurch wohl in einem starkem Maße erhöht.

Über Antworten oder vielleicht auch neue Ideen wäre ich dankbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag