Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain mapping / Domain Pointing

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SarDuri
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.2007, 20:05

Beitrag von SarDuri » 22.04.2008, 07:32

Guten Tag.
Die Forumsuche konnte leider meine Frage nicht abschliessend beantworten.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe vor ca 5 Jahren, weil noch frei, meinen Namen als Domain registrieren lassen. Vor 2 Jahren habe ich dann ein Projekt darauf gestartet, und etwa ein halbes Jahr später dann von SEO gehört und meine neuen Erkenntnisse (die ich Euch verdanke) konsequent angewendet. Recht viel Zeit investiert darin, und der Erfolg blieb nicht aus.
Dummerweise hat meine Domain nun gar keine Keys im Namen. Bis jetzt störte das nicht weiter, da ich sozusagen ohne grosse Konkurrenz da stand. Jetzt sind aber zwei Seiten aufgetaucht, die Kombis zwischen meinen beiden Hauptkeys als Domainnamen haben. Ohne SEOmässig gross etwas getan zu haben standen sie innert Monaten direkt hinter mir in den Serps.
Was tun ohne die ganze Arbeit nochmals von 0 zu beginnen?
Nun meine Idee führt dahin, ene oder zwei Keyword-geschwängerte Domainnamen auf die Domain zu pointen / mappen. Meine Frage: Bringt das überhaupt etwas, oder ignoriert Google das einfach, weil ja alles noch am alten platz ist? Muss ich dann auf die neuen, gemappten Domains optimieren, und geht das überhaupt? oder ist es am ende gar negativ, weil Google DC feststellt?
Danke für Eure Meinung
mfg
SarDuri
Ein Besuch würde mich freuen Ein elektronisches Bilderbuch vom Engadin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 22.04.2008, 08:04

Das bringt gar nichts, wenn die Domains keine Backlinks haben und kann zu einer Schwächung deiner Seite führen, wenn du nicht richtig weiterleitest sondern DC erzeugst.

Pack deine Keywords in Title, URLs von Unterseiten, in Überschriften, in deinen Text natürlich, in Alt-Tags (halt ganz normale Onpage SEO) und besorg dir Links mit deinem Keyword als Linktext.

Keywords im Domainnamen sind zwar nicht schlecht aber man sollte sie auch nicht überschätzen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag