Seite 1 von 1

Content online stellen oder warten...?

Verfasst: 23.04.2008, 07:46
von Erke
Derzeit bastele ich an einem Projekt, dass ich aus persönlichen Gründen für einen etwas längeren Zeitraum ruhen lassen muss. Etwa 30 Prozent des Contents ist bereits fertig geschrieben und wartet auf die Liveschaltung. Für eine Integration dieser Inhalte bleibt mir jetzt noch ein Tag, an dem ich die Inhalte evtl. provisorisch - ohne alle SEO-Richtlinien zu beachten - integrieren kann.

Fragen:
Würdet Ihr schon Seiten indexieren lassen, die in 6 Monaten nochmal komplett überarbeitet werden und nur marginal suchmaschinenoptimiert sind?
Welche sind die wichtigsten SEO-Richtlinien, die nach einer Indexierung der Seite möglichst nicht editiert werden sollten?

VGreetz aus Kölle

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 23.04.2008, 07:51
von emel
Na ich denke mal dass es schon gut wäre etwas auf der Seite zu haben. Allerdings solltest du darauf achten, dass die Seiten die du nun anlegst auch später noch bestand haben und du nicht die komplette seitenstruktur beim relaunch änderst.

Verfasst: 23.04.2008, 08:03
von Nutzer0815
0815

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 23.04.2008, 08:34
von tempo74
Umso früher du die Seiten online stellen kannst, desto besser ist es für dich. Änderungen am Quelltext bzw. Content nimmt man ja immer wieder mal vor.
Wichtig ist nur wie auch schon erwähnt, das die Sitestruktur nicht wieder über den Kopf geschmissen wird.

Verfasst: 23.04.2008, 08:38
von Malte Landwehr
Seiten online stellen, ein paar Links drauf und fertig. Dann reifen die ersten Links schon mal 6 Monate, ist doch nicht schlecht.

Bei der Abwarttaktik sehe ich keine Vorteile.

Nutzer0815 hat geschrieben:jo und wenn das Projekt viele Seiten hat - dann kommt der Bot auch nur einmal im Monat bei einzelnen Seiten vorbei - also ne schnelle Auffrischung kannste dann auch erstmal knicken - ich hab Unterseiten - die haben noch nen Cache von Ende Januar...
Also wenn er das Projekt morgen online stellt und ein paar Links drauf setzt, dann wird die Änderung nach 6 Monaten garantiert schneller im Index sein als wenn er jetzt gar nichts hat (kein Content, keine Links) und die Seite erst in 6 Monaten online geht.


Erke hat geschrieben:Welche sind die wichtigsten SEO-Richtlinien, die nach einer Indexierung der Seite möglichst nicht editiert werden sollten?
Außer URLs und Themen kannst du alles ohne Bedenken ändern.

Verfasst: 23.04.2008, 09:01
von LR
Kann mich dem nur anschließen... auch wenn die Seite erstmal müllig aussieht und nicht gut rankt bringt es trotzdem Vorteile mit sich.

Wenn ich z.B. bei einem ca. 3 Jahre alten blog von mir einen Post schreibe, dann kennt google diesen Post nach wenigen Tagen schon. Wenn ich nun aber einen komplett neuen blog erstelle und innerhalb der ersten 2 Wochen 10 posts schreibe, dann weiß google noch nicht mal vom ersten Post geschweige denn von der Seite an sich.
Hat alles Vor- und Nachteile!

Aber der Satz gefällt mir!
nXplorer hat geschrieben:Seiten online stellen, ein paar Links drauf und fertig. Dann reifen die ersten Links schon mal 6 Monate, ist doch nicht schlecht.

Sehe ich nämlich ganz genauso...

Verfasst: 23.04.2008, 09:14
von Gretus
Hallo,

bin ich irgendwie ganz anderer Meinung. Man macht eine Seite, um von Anfang an den Besucher anzusprechen und nicht, um irgendwelchen halbfertigen Müll durch Google zu jagen.

Wenn die Seite noch nicht fertig ist, kann man eine Hinweisseite online stellen. Einen Hinweis was den Besucher bald zu erwarten hat, nicht die Robots...

Grüße

Gretus

P.S.: Wenn man keine Zeit hat, sollte es lieber lassen...

Verfasst: 23.04.2008, 09:18
von HaraldHil
Außer URLs und Themen
@ nXplorer: Was ist mit "Themen" genau gemeint (d.h. ab wann habe ich eine Themenänderung und bis wann nicht?)?

Verfasst: 23.04.2008, 09:34
von Erke
@Gretus: Das trägt natürlich nicht zur Userbindung bei, aber es handelt sich um ein Thema, das man eigentlich nur einmal (vielleicht zweimal) im Leben recherchiert. Deswegen ist der Usability- als auch der Userbindungs-Gedanke bei meiner Fragestellung nicht relevant. R(h)ein aus SEO-Gründen (trotzdem thx)!

Verfasst: 23.04.2008, 17:36
von Malte Landwehr
HaraldHil hat geschrieben:@ nXplorer: Was ist mit "Themen" genau gemeint (d.h. ab wann habe ich eine Themenänderung und bis wann nicht?)?
Naja, wenn ich jetzt 6 Monate lang unter domain.de/hans/ das Blog "Hans Autoreifen Tipps" betrieben habe sollte ich es nicht in "Hans Obstbauern Linkliste" ändern.