Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projekte mit 2 Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 23.04.2008, 12:50

Hallo,

ich habe zwei Projekte, die beide zwei Domains haben. Jetzt ist die Frage, ob man damit was machen kann. Derzeit sind die Zusatzdomains jeweils per 301 auf die eigentliche weitergeleitet. Nach allem was ich weiß, ist das der Idealfall.

Eine andere Idee hatte ich bzgl. Links. Ich konnte Domains durch Eintragung der Links in Forensignaturen ordentlich pushen. Wenn ich jetzt den Link zu www.abc.de drin habe und jetzt den Link zu www.def.de drunter setze, wobei def.de per 301 zu abc.de geleitet wird, ist die Frage was passiert. Ich kann mir drei Szenarien vorstellen:

1.) Die Links von def.de werden zu abc.de zugezählt. Ich erhalte also einen Boost.
2.) Der Spider erkennt, daß die Domains gleich sind und tut gar nichts (oder bestraft mich, wen ichs übertreibe).
3.) Der Link zu def.de verpufft einfach. Da ich aber einen ausgehenden Link mehr von den Forenseiten habe, wird der Link zu abc.de schwächer und ich habe eine leichte Verschlechterung der Seite.

Hat da jemand Erfahrung, was da passiert ?