Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keiner kann besser für GOOGLE optimieren ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sampo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2004, 22:45

Beitrag von sampo » 05.06.2004, 22:59

Geht mal nach Google und gebt "malvorlage" ein.

Klickt euch durch die ersten Seiten und wundert euch.
(die sind fast alle vom selben Anbieter)
Geht auch unter "malvorlagen"
(aber klickt bitte nicht auf die Dailer!!)

Wie können die so etwas machen?
Und warum bleiben die bei Google gelistet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Daniel_M
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 272
Registriert: 15.03.2002, 15:03
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Daniel_M » 06.06.2004, 00:20

hast du dir die seiten mit ausgeschaltetem javascript angesehen? das keyword kommt einige mal vor, die seite wird einige male verlinkt, keyword im domainnamen.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 06.06.2004, 01:10

Das ist nicht optimiert, das ist Spam.

Gruss Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


NoCry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 20.02.2004, 04:20

Beitrag von NoCry » 06.06.2004, 02:09

Warum ist das Spam?
Der User bekommt das was er sucht.
Hätte er nach Malvorlage/n KOSTENLOS gesucht, dann wäre es SPAM.
Wo ist das Problem?

Bitte entschuldigt meine Provokation.

//NoCry

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 06.06.2004, 04:52

NoCry,
Hätte er nach Malvorlage/n KOSTENLOS gesucht, dann wäre es SPAM.
ich kann darin keine Provokation erkennen, sondern sehe in solchen Sprüchen lediglich die gleiche Niveaulosgkeit, wie ich sie in den betreffenden Seiten sehe.
Könnte auch Seiten vorführen, wo kostenlos draufsteht und 'nen Dialer drin ist.
Im übrigen sehe ich bei mindestens 2 Treffern BLs aus dem Freeware-Bereich - bezieht sich sicherlich auf die kostenlose Einwahlsoftware.

sampo,
Wie können die so etwas machen?
Und warum bleiben die bei Google gelistet?
Google ist meiner Ansicht nach machtlos. Egal was Google macht, die Betreiber solcher Seiten passen Ihre Strukturen sich ändernden Bedingungen ständig an. Es ist ja auch nicht nur ein Betreiber, über PPs sind auch viele SEOs darunter.

Meiner Auffassung nach ist hier Handlungsbedarf für den Gesetzgeber, aber wer hier Kasse macht, sieht das sicherlich anders.

Nach "Florida" und "Austin" waren viele DOMs mit ähnlichen Angeboten bei Google "verbrannt", weshalb man heute auch gerne auf KostenlosDomains zurückgreift, siehe z.B. hier: https://www.lakhota-sioux.com/ (Wahnsinn, welch' eine Masse an Wissen dort angeboten wird!)

Das unterstreicht die Machtlosigkeit von Google!

Kannst Dir ja mal die Mühe machen, und das komplette Netzwerk auseinanderpflücken, indem Du bei ATW sämtliche BLs zu den betreffenden DOMs/SubDOMs verfolgst. Dann wirst Du den Spam sehen, den der verehrte nocry in einer dem Thema unangemessenen Weise in Abrede stellt.
Ich schließe von daher darauf, daß er entweder nicht weiß wovon er redet, oder selbst solche Seiten betreibt.

Kannst anschließend auch einen detaillierten Report an Google schicken, vielleicht bringt es was.


Gruß
HardPollux

HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 06.06.2004, 06:10

..die Geschichte wurde auch im WDR-Fernsehen erwähnt.
Die Betreiber haben sich sicher gedacht, dass Kinder leichter auf solche OK-Boxen hereinfallen.
Leider nimmt das mit diesen blöden OK-Boxen überhand. Ich habe auch schon oft was gesucht und bin auf so einen OK-Content gestoßen.
Ich kann mir vorstellen, dass Kinder sich beim Klick auf OK gar nicht bewußt sind, dass dafür Geld zu bezahlen ist.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 06.06.2004, 07:23

HW,
..die Geschichte wurde auch im WDR-Fernsehen erwähnt.
daran kannste sehen, "dumm gequatscht" wird überall, getan jedoch nichts. Bringt morgen ein hochkarätiges Blatt 'nen fetten Artikel darüber, fallen übermorgen die restlichen Medien auch darüber her und nächste Woche haben's alle wieder vergessen, anstatt daß Probleme bis zu ihrer Erledigung medienwirksam bleiben. Nur so wären in diesem Lande auch endlich mal Fortschritte zu erzielen. Aber so? Ist doch alles nur oberflächlich.

Warum kümmert sich die ach so edle Bertelsmann-Stiftung mit ihrem werten Herrn Machill nicht um dieses Thema? Wo ist der Kinderschutz? Ach ja, die werden dann aktiv, wenn Du aus lauter Verzweiflung über die Telefonrechnung, deinem Kind eine gelangt hast.

Gruß
HardPollux

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 06.06.2004, 07:44

Warum kümmert sich die ach so edle Bertelsmann-Stiftung mit ihrem werten Herrn Machill nicht um dieses Thema?
Weils dem Staate eine Menge Einnahmen in sein Steuersäckel bringt......Das wäre ja kontrporoduktiv......

sean

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 06.06.2004, 08:28

sean,

so isses !!!

Gruß
HardPllux

Daniel_M
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 272
Registriert: 15.03.2002, 15:03
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Daniel_M » 06.06.2004, 09:02

Weils dem Staate eine Menge Einnahmen in sein Steuersäckel bringt......Das wäre ja kontrporoduktiv......
das wird es wohl kaum sein, dazu denken beamten viel zu wenig zweckdienlich. oder weshalb erklärst du dir dann die harten reglementierungen insb. im online-erotik-bereich (dt. jugendschutz)?

pi-de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 22.03.2003, 11:06

Beitrag von pi-de » 06.06.2004, 09:32

Google ist meiner Ansicht nach machtlos. Egal was Google macht, die Betreiber solcher Seiten passen Ihre Strukturen sich ändernden Bedingungen ständig an.
Genau so sehe ich das auch.
Aber während ich mühevoll versuche nicht in Filter zu fallen, die
neuen Strukturen zu erkennen etc. scheint es diesen Leuten gerade zu
leicht zu fallen die Algorithmen auszunutzen und sich anzupassen.

Liegt das daran dass ich kein FullTime SEO bin?
Beschäftigen sich die Leute mit sonst nichts mehr, oder warum sind
sie immer die Ersten die wissen ab wo Google Spam als solchen erkennt?

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1092
Registriert: 02.12.2003, 03:05
Wohnort: Freistaat Bayern

Beitrag von Pagemaker » 06.06.2004, 22:56

.......weil Gelder an "Gurgel"-Mitarbeiter fließen, gleich zweifach, falls ein Informant ausfällt.
Nicht anders als in der Politik (Hammelsprung), denn warum soll es in der Wirtschaft anders sein.
Wißt Ihr, wie viele Mitarbeiter für den Mitbewerber arbeiten, die Kundenadressen, Lieferantenadressen und Neuentwicklungsunterlagen usw. für Extra-Kohle von seinem eigenen Brötchengeber geklaut und weiter gegeben werden?
Die Dunkelziffer ist sehr, sehr hoch und nur 1 Fall von 1.000 kommt vor Gericht.
Zum Teil wird aus Peinlichkeit geschwiegen, wegen der Negativpresse.
Oft wird für solche Diebe (Doppelagent) noch Abfindung bezahlt.

Gruß v. "Pagemaker"
.

Luise
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2004, 13:32

Beitrag von Luise » 07.06.2004, 00:49

Das wirklich interessante an diesen OK-Seiten (die man vielleicht besser K.O.-Seiten nennen sollte) ist bei der Abfrage der Whois-Daten der Admin-C. Ich behaupte mal, daß der in den meisten Fällen identisch ist. Und nein, ich nenne hier nicht den Namen, denn erstens sind das Weltmeister im Abmahnen und zweitens hatten die wahrhaftig schon genug Publicity.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 07.06.2004, 01:44

.......weil Gelder an "Gurgel"-Mitarbeiter fließen, gleich zweifach, falls ein Informant ausfällt.
Das möchte ich nur ungerne glauben, aber G-Mitarbeiter sind ja auch schon zusammen mit SEOs gesichtet worden, was aber nichts bedeuten muß.
Bei'm Start von "Austin" wurden etliche solcher DOMs bei Google m.E. händisch "abgefackelt", was eher gegen Informanten bei Google spricht. Die Vorliebe der Betreiber für KostenlosDomains zeigt das eigentlich auch.

Meine Erkenntnisse lassen eher den Schluß zu, daß die Betreiber, bzw. die Mitarbeiter eine Wahnsinnsarbeit für Ihren Positionserhalt und dessen Ausbau leisten. Und sie sind gut - es sind keine Hobby-SEOs, und sie stehen sich auch nicht mit moralischen Bedenken selbst im Weg.

Ein trauriges Kapitel !!!

Gruß
HardPollux

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1092
Registriert: 02.12.2003, 03:05
Wohnort: Freistaat Bayern

Beitrag von Pagemaker » 07.06.2004, 02:43

.
@- ALLE:

Liebe Leute,
um es sicherheitshalber vorweg zu nehmen:
Ich habe mit der nachfolgenden "feinen Gesellschaft" nichts am Hut!
Aber was ich unter "Malvorlagen" gesehen habe, hat mich arg enttäuscht, weil ich etwas ganz anderes erwartete.
Bei so wenigen Einträgen oben zu stehen, ist doch ein Kinderspiel.
Zusätzlich noch den Domain im Key, und irgendwer muß doch letztlich oben stehen.
Einen Dialer habe ich nicht gesehen, und falls vorhanden, tappen doch selbst Kinder nicht hinein.
Passiert es trotzdem, ist mit Leichtigkeit über die Stornierung alles wieder zu bereinigen.
Dies habe ich schon durchgezogen, war kein Problem.
"Malvorlagen" halte ich nun wirklich für keinen Markt, eine armselige Nische - mehr nichts, was man / lady schon alleine an der geringen Menge an Listungen ersehen kann.
Auch die Logik sagt mir, wer braucht und sucht denn Malvorlagen?
Im Kindergarten liegen die kostenlos aus.

So, nun zu Money, Money:
Die Illusionen, die sich manche so machen, was Spammer & Co verdienen, oder verdienen könnten, sind fern von jeglicher Vernunft.
Gut, Ende des letzten Jahrtausend und Anfang des Neuen, war damit (Dialer) noch viel zu machen - also, in den fetten Jahren mit der "Dummheit" der Leute.
Alles Vergangenheit, da muß jemanden schon etwas ganz NEUES einfallen - und wenn, sind schnell so viele Nachahmer auf dem Parkett, die gleich wieder die "Heidengewinne" ruinieren.
Aus gerichtlichen und sonstigen Erfahrungen (ich will nicht zu deutlich werden) konnte ich erfahren, was Spammer & Co verdienen.
Die Rechtskosten sind für die ruinös, weil die sich eigentlich gleich im Gerichtsgebäude oder ihrer Anwaltskanzlei ein Zimmer mieten könnten, um Fahrtkosten zu sparen, und sonstige gewaltige Nebenkosten sind nicht von Pappe.
Jeder ordentliche SEO, der für eine seriöse Firma arbeitet, verdient mehr, glaubt mir!
Diese Typen sind eher von der Sorte Zuhälter mit Panzerkette, viel Show zur Angabe, ebenso die Porno-Internetspinner.
Dicken Wagen (auf Leasing) und an der Tankstelle für 20 Euro tanken.....
Kinder, Kinder, glaubt mir, die Bäume wachsen nicht in den Himmel.
Ich habe wirklich genug gesehen, und wurde immer, und immer wieder mit meinen Vermutungen bestätigt.
OK, wenn Ihr 5 bis 10 Tausend Euro im Monat als viel Geld ansehen sollten, dann verdienen die viel.
Aber, selbst das haben die meisten dieser Leute bei weitem NICHT.
Ihr könnt beruhigt schlafen, macht Eure saubere Arbeit, Ihr verpasst wirklich nichts, und könnt sicher sein, nächstes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben zu feiern, und nicht im Knast.

Es grüßt Euch Andreas - "Pagemaker"
.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag