Seite 1 von 1

2-er Hauptkeywordoptimierung, wie stringent?

Verfasst: 27.04.2008, 22:49
von legion_x
Wenn ich für ein fiktives Blumengeschäft auf das Hauptkeyword "Blumen Düsseldorf" setze. Zählt dann für Google im Content, Überschriften, Titel, ..etc. diese Wortkombi NUR in genau der selben Konstellation, oder auch, wenn ich die beiden Einzelwörter "Blumen" und "Düsseldorf" mal getrennt verwende..?!

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 27.04.2008, 22:53
von netnut
Zählt auch, jedoch nicht so stark.

Verfasst: 28.04.2008, 02:19
von Matze13
Gib mal "Blumen Düsseldorf" ein und schau dir die ersten Ergebnisse an. Wo werden die Keywords auf der Seite verwendet. Titel, am Anfang im Text, am Ende usw.
Danach kannst du dich richten.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 28.04.2008, 23:16
von legion_x
netnut hat geschrieben:Zählt auch, jedoch nicht so stark.
Dürfte dann aber ziemlich schwierig werden "Blumen Düsseldorf" für Menschen sinnvoll udn lesbar in einem Satz oder einer Überschrift unterzubringen.

Dies gilt auch für andere Kombinationen aus Keyword und Ort. Wie macht ihr das?

Verfasst: 28.04.2008, 23:20
von skseo
Alles über Blumen. Düsselsdorf ´s Blumenwelt

Verfasst: 29.04.2008, 05:59
von pr_sniper
:D schau dir doch einfach die Suchergebnisse für Keywordkombi, Key1 bzw. Key2 genauer an ... Natürlich sind das unterschiedliche Ergebnisse.

Eine einzelne HTML-Seite wird andersherum zu diesen 3 Möglichkeiten auch völlig unterschiedlich bewertet. Sie wird auf 3 völlig unterschiedlichen Positionen gelistet.

Also: Ehe du also hier fragst, werde dir doch bitte selbst klar, welcher Klientel du wie und wo etwas anzubieten hast, ganz konkret, nicht immer diese hinkenden Beispiele ... Genau danach legst du auch die Keywords fest. Oder?

Eventuell hast du so starke Mitbewerber, dass einfache Keywords überhaupt nicht interessant werden, weil du Null Chance hast. Auch hier musst du also ganz konkret sein und nicht eiern ...

Ich verstehe die "Philosophie" immer nicht - es ist doch ganz einfach, dem Kunden "nach dem Maul zu schauen" und sich einzuordnen ... Oder bist du beim Konsum angestellt und hoffst, dass ja kein interessierter Kunde kommt? Könnte ja Arbeit machen?

Ein Tool, bei welchem man eine recht gute Einschätzung der eigenen Arbeit erhält: https://www.abakus-internet-marketing.d ... pword.html