Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wenig Besucher trotz guter SuMa Position

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 29.04.2008, 13:52

Hallo zusammen,

habe bei einem Projekt von mir relativ sehr gute Positionen zu "Hauptkeywort" und Hauptkeyword1 + Keyword2" erreichen können. Laut Ranking-check wurde ein Suchvolumen von 34000/Monat zu genau diesen keywords vorausgesagt, jedoch habe ich kaum einen Besucheranstieg verzeichnen können. Woran kann das liegen? Sind die Angaben evtl unrealistisch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fzimmerman
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 02.03.2008, 21:14

Beitrag von fzimmerman » 29.04.2008, 14:17

deutsche keywords?

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 29.04.2008, 14:20

ja alle. auch bei google.ch und google österreich sind es top positionen.

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 29.04.2008, 14:21

habe heute bisher zum beispiel lächerliche 12 besucher durch sumas bekommen zu den keywords. laut der ranking-check.de vorhersage müssten es ja eigentlich locker 60 sein bei den positionen (jeweils Position 1 und 3).

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 29.04.2008, 14:23

Welche Beschreibungen werden denn bei den Suchergebnissen angezeigt? Vielleicht regen die nicht gerade zum klicken an.

Vielleicht waren auch die Voraussagen ungenau oder deine Statistik ist nicht korrekt?

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 29.04.2008, 14:28

also die Beschreibungen und titel sind meiner meinung nach perfekt. können nciht übersehen werden und geben auskunft über den inhalt der seite.

als statistik benutze ich derzeit 4stats.de , die waren bisher bei mir immer korrekt - kann ja jede besucher IP einsehen usw...

also ich zweifle ja fast auf die voraussagen die gemacht wurden. aber das die so heftig abweichen hätte ich nicht gedacht, das ist ja ein unterschied wie tag und nacht :(

marquis
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2003, 13:30
Wohnort: NRW, Deutschland

Beitrag von marquis » 29.04.2008, 14:34

darum vorher immer mal adwords buchen, dann optimierst du nicht auf die falschen keys... die ganzen tools haben häufig falsche zahlen...

fuNi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006, 10:57

Beitrag von fuNi » 29.04.2008, 14:44

so perfekt sind deine beschreibungen aber auch nicht... also nicht in den ergebnissen...

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 29.04.2008, 14:54

so perfekt sind deine beschreibungen aber auch nicht... also nicht in den ergebnissen...
ja ok, aber daran kann es doch nciht einzig und allein liegen? die Titel wurden auf jedenfall schon angepasst und sind meiner meinung nach ok.

fuNi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006, 10:57

Beitrag von fuNi » 29.04.2008, 18:54

ne denke auch nicht. die vermutung liegt auf jeden fall sehr nahe, dass die keywörter einfach nicht gesucht werden. 34000 suchabfragen pro monat... das wären knapp 1000 klicks am tag. das davon nur 12 leute klicken, auf grund der beschreibung, bezweifel ich. also sollte an der monatsangabe irgendetwas nicht stimmen

Bogus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2007, 16:53

Beitrag von Bogus » 01.05.2008, 11:30

Habe genau das selbe Problem, wollte vorhin nen Thread öffnen habs dann aber doch gelassen.

24000 Abfragen mtl. 2 stelliges logisches keyword im gratis Adultbereich platz 6 und 30-40 Besucher/tgl. , allerdings erst seit 2 Tagen und tendenz ist steigend.. Warum auch immer..

Was mir immer noch nicht in den Kopf will, warum die Angaben bei ranking-check nicht stimmen. Sind doch daten die von google kommen also müsste jede Abfrage von verschiedenen Diensten identisch sein.

Was mich etwas stuzig macht ist die tatsache das ich auch bei 4stats.de bin aber keine fehlerhafte Analyse entdecken kann..

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 01.05.2008, 11:44

Ich würde mal sagen die Angaben von ranking-check stimmen nicht oder sind ziemlich ungenau. Hab das leider schon mit mehreren Suchkombis feststellen müssen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag