Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ID in URL packen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 30.04.2008, 15:43

Moin,

kurze Frage:
Ich muss ein ID in eine URL verpacken.
Welche Lösung würdet Ihr bevorzugen?

Code: Alles auswählen

http://www.domain.de/1234/keineAhnung.html
oder

Code: Alles auswählen

http://www.domain.de/keineAhnung-1234.html
Gruß, wollbay

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 30.04.2008, 15:50

Die zweite Version. Keys in einer URL haben sicher keine sehr große Wirkung mehr, aber man kann wohl davon ausgehen dass die Wertigkeit abnimmt, je weiter hinten das Key steht. Daher würde ich solche IDs immer ans Ende hängen.

Davon ab macht es aus Sicht der Besucher auch mehr Sinn, da eine ID als Ordner verpackt einen falschen Eindruck vermittelt.

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 30.04.2008, 16:01

netnut hat geschrieben:Die zweite Version. Keys in einer URL haben sicher keine sehr große Wirkung mehr, aber man kann wohl davon ausgehen dass die Wertigkeit abnimmt, je weiter hinten das Key steht. Daher würde ich solche IDs immer ans Ende hängen.

Davon ab macht es aus Sicht der Besucher auch mehr Sinn, da eine ID als Ordner verpackt einen falschen Eindruck vermittelt.
Das habe ich mir gedacht, vielen Dank für Deine Einschätzung.

Gruß, wollbay

Antworten