Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

seo beginner bittet um hilfe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Lumpi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2008, 21:38
Wohnort: neuss

Beitrag von Lumpi » 03.05.2008, 21:54

Guten Abend zusammen,

ich betreibe seit 3 jahren einen onlineshop. neuerdings möchte ich mich dem thema seo mehr widmen. meine frage.

ich habe meinem serverstatistikmdoul ein paar seiten entnommen in denen die user in meine seite "eintauchen" ( ich glaube man nennt das landing page, oder? )
um den user direkt in die entsprechende kategorie zu führen, hab ich bei dem produkt wo er eingetaucht ist, ein bildbanner eingebaut. nach dem motto- wenn mehr gesucht wird hier klicken.

jetzt meine frage-- kann das schädlich sein?

wenn ich mir die letzten 3 monate ansehe sprige ich zwischen 3 positionen in einem wichten begriff rauf und runter. ist das normal?



ein paar tipps wären nett

thx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tigerauge
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 13.02.2004, 19:22
Wohnort: Lingen

Beitrag von Tigerauge » 03.05.2008, 22:21

Einfach dies hier lesen

Serps Sprünge 20 Seiten

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 55579.html

Lumpi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2008, 21:38
Wohnort: neuss

Beitrag von Lumpi » 03.05.2008, 22:27

vielen dank,

jedoch fehlen die tehmenbereich hier. es betrifft mein mainkey. ein paar ränge tiefer= geld verlust.

habe gerade nach dem letzten update zwar nen pr 4 bekommen verliere aber im mainkey.

mal zeit um über die seite zu schauen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AtoZ
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 14.03.2008, 00:33

Beitrag von AtoZ » 03.05.2008, 22:35

Lumpi hat geschrieben:...

mal zeit um über die seite zu schauen?
Ein Link wäre immens hilfreich ;)

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 03.05.2008, 22:36

Meinst Du, dass nur weil Du etwas Geld verlierst Google bei Deiner Seite anders vorgeht?
Serps Schwankungen sind völlig normal- im Moment auch stärkere. Das ist halt so.
Besorge Dir mehr BL´s und versuche die Seite dadurch stärker zu machen, eine Garantie auf einen festen Platz ist das aber auch nicht.

Lumpi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2008, 21:38
Wohnort: neuss

Beitrag von Lumpi » 03.05.2008, 22:43

@ thomas b. natürlich wird es g nicht interessieren. mir schon klar.
bin im forum schon unterwegs nach bl. danke für den tipp. mein problem ist, das ich von der technischen komponente keinen plan habe. aber ich bin schon dabei die bl auf zu arbeiten...

danke

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 03.05.2008, 22:46

Das ist auch im Moment das Einzige was man machen kann.

Lumpi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2008, 21:38
Wohnort: neuss

Beitrag von Lumpi » 03.05.2008, 22:48

wie schon so oft im forum gelesen. tee trinken und locker bleiben. ist manchmal nicht so einfach den punkt nicht zu verpassen, wann es zeit wird zu handeln.

hast enoch ein paar tipps?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 03.05.2008, 22:56

Es gibt keinen "Punk zum handeln". Wenn der Punkt kommt warst Du nicht fleissig genug. Am besten ist es, wenn man eine gute Position hat diese weiter zu festigen und nicht erst abzuwarten, bis man sie verloren hat. SEO ist permanente Arbeit (zumindest in umkämpften Bereichen).

Lumpi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2008, 21:38
Wohnort: neuss

Beitrag von Lumpi » 03.05.2008, 22:57

ok. begriffen. danke dir

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 03.05.2008, 22:59

Nachtrag: Dein Titel ist viel zu lang. Ich würde da maximal 6-8 Keywords reinsetzen, das wichtigste zuerst.

AtoZ
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 14.03.2008, 00:33

Beitrag von AtoZ » 03.05.2008, 23:02

Lumpi hat geschrieben:...

hast enoch ein paar tipps?
Ich gehöre absolut nicht zu der Sorte Leute, die einfach anfangen zu meckern. Deshalb mal von mir nach einem kurzen Blick folgende Punkte:

Ich liebe validen Code - Google mag den zumindest auch. Allein die Startseite knallt mir folgendes um die Augen: Result: 6 Fehler / 159 Warnungen. Die Warnungen könnte Otto Normalverbraucher noch durchgehen lassen - aber nicht die Fehler!

So, zum SEO Test. Ich fange an, diese Seite im Quelltext zu betrachten: <h1></h1> ohne Inhalt erstmalig in Zeile 737, <h2> wird nicht verwendet, die Metas sehen aus, als wenn ein Bastler zugeschlagen hätte. Der <title> ist auch ganz nach meinen Idealvorstellungen...

Also: Ich sehe noch Potenzial, um ein wenig allein so gut zu machen. :wink:

Lumpi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2008, 21:38
Wohnort: neuss

Beitrag von Lumpi » 03.05.2008, 23:11

@thomas b. . ich muss das mit meinem menschen klären der die technik seite übernimmt. hab das auf einer seite schonmal checken lassen. steht auch schon auf der "to do liste "

@atoz, ich hab keinen plan wovon du da redest. was für fehler? welche verbesserungen?

den letzten satz versteh ich nicht... sorry

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.05.2008, 04:03

google mag validen code??? :o

die sind doch nichtmal in der Lage des Adsensecode valide zu gestalten...

aber klar.. valider code ist nie hinderlich.... :wink:

3 Monate lang hüpfen ist kein Zeichen für stetigen SEO-Aufbau der Site....

sorg für mehr Backlinks und werf nen Blick in die SEO-Grundlagen... wären zumindest gute Möglichkeiten das Hüpfen zu bekämpfen... Hüpfen ist immer nervig... :-?

suchus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 20.06.2007, 12:09

Beitrag von suchus » 04.05.2008, 04:33

Wozu braucht man Landing Pages um die User zu verarschen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag