Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was hat Euch SEO eigentlich an Trafficzuwachs gebracht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Besucherzahlenerhöhung durch SEO Massnahmen:

Besucherzahlenerhöhung = 0 (oder weniger!)
1
10%
Besucherzahlenerhöhung = 1.2 (+20%)
2
20%
Besucherzahlenerhöhung = 1.5 (+50%)
0
Keine Stimmen
Besucherzahlenerhöhung = 2 (+100%)Verdoppelung
1
10%
Besucherzahlenerhöhung = 3 Verdreifachung
1
10%
Besucherzahlenerhöhung = Faktor 5
0
Keine Stimmen
Besucherzahlenerhöhung = Faktor 10
0
Keine Stimmen
Besucherzahlenerhöhung = Faktor 30
1
10%
Besucherzahlenerhöhung = Faktor 100
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

pjean
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 08.07.2006, 10:00

Beitrag von pjean » 04.05.2008, 17:01

Oder anders gefragt, um welchen Faktor sind die Besucherzahlen bei Euren Projekten durch SEO Massnahmen im S C H N I T T gestiegen.

WICHTIG: Inhaltlich sollte sich an den Projekten nichts geändert haben, ich meine also kein zusätzlicher Content in der Beobachtungszeit.

Ich konnte jedenfalls bei allen meinen Projekten keinen nennswerten Trafficzuwachs feststellen. Jedenfalls keinen, der den Zeitaufwand rechtfertigen würde.

Mal gespannt auf eure Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 04.05.2008, 17:06

naja war bei mri auch sehr projektabhängig. bei nsichenprojekten zum beispiel war es schon doppelt so viel wie zuvor, doch bei sehr umkämpften keywords gehört halt noch einiges mehr dazu...

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 04.05.2008, 17:16

pjean hat geschrieben:WICHTIG: Inhaltlich sollte sich an den Projekten nichts geändert haben, ich meine also kein zusätzlicher Content in der Beobachtungszeit.

Ich konnte jedenfalls bei allen meinen Projekten keinen nennswerten Trafficzuwachs feststellen. Jedenfalls keinen, der den Zeitaufwand rechtfertigen würde.
Das wundert mich nicht. SEO ist halt ganzheitliches Handeln. Also nicht nur Links sammeln, sondern auch neue Inhalte schaffen.