Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Optimierung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Manuel Merz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 16.04.2008, 10:03

Beitrag von Manuel Merz » 10.05.2008, 07:49

optimierer hat geschrieben:so nebenbei, ich wollte gerade ne datenbank erstellen für meinen Blog. Wieviel muss ich bei ''Anzahl der Felder'' eingeben? und was muss ich sonst beachten?
WordPress hat doch ne Installationsroutine ;) Da brauchst du nur die DB zu erstellen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

optimierer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.04.2008, 18:39

Beitrag von optimierer » 10.05.2008, 09:16

Reicht es, wenn man dieses Allinone Seo Pack runterlädt und installiert?

Also ist damit das meiste getan`? und was sollte man noch einstellen?
Und was solte man mit No Index versehen?

Grüße

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 10.05.2008, 09:23

manchmal reicht schon einfach mal die google suche zu benutzten :P

hier ist so eine Grundanleitung
https://seo-marketing-blog.de/goatix/to ... timierung/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

optimierer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.04.2008, 18:39

Beitrag von optimierer » 10.05.2008, 09:39

bangolo hat geschrieben:manchmal reicht schon einfach mal die google suche zu benutzten :P

hier ist so eine Grundanleitung
https://seo-marketing-blog.de/goatix/to ... timierung/
ist es besser jetzt alles manuell wie auf dieser Seite die du angegebn hast zu machen, oder ist dieses All-in-One SeoPack zu empfehlen und besser geeignet?

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 10.05.2008, 10:14

alos ich persönlich setze eigentlich immer nur dieses seoPack ein, außerdem baue ich das template so um das eben keine h2 tags mehr bei den Kategorien sind.

Ich bin auch bischen skeptisch was aussagen zu DC hier betrifft, bei blogger.com hat jeder blog auch ein archiv, das wäre alles DC, glauben kann ich es nicht.

habe vor 2 Monaten einen blog angefangen, war mehr so aus jux, der ist sicher nicht so optimiert wie einige das beschrieben haben, hat aber prima posis zu seinem key und wird schon gut gefunden https://www.tennis-spieler.de was will ich mehr als top 3, klar das ist kein umkämpfter key der Geld bringt.

optimierer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.04.2008, 18:39

Beitrag von optimierer » 10.05.2008, 10:39

Was ist denn miut diesen h2 tags?? wie sollte man sie denn umformen?

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 10.05.2008, 10:47

Wenn du php kannst, schau dir mal die Dateien des themes an,
wenn nicht, wirst du Hilfe benötigen.

optimierer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.04.2008, 18:39

Beitrag von optimierer » 10.05.2008, 11:06

in Wordpress ist ja der eigene Editor drinne. Dort kann ich alle datein angucken. Und was ist mit diesen h2 tags den?
sind die schlimm für die Optimierung?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.05.2008, 11:40

wofür sind denn überschriften normalerweise da?

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 10.05.2008, 11:46

cool.
wir beobachten gerade die geburt eines schwarzen Lochs.
oder wirds ein Hut?
oder doch eher ein "SEO"
:D :D

optimierer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.04.2008, 18:39

Beitrag von optimierer » 10.05.2008, 12:03

Wenn ich dieses ändern möchte, wo muss ich dieses tuhen?
Habe über google nichts gefunden

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 10.05.2008, 12:11

sorry aber ehrlich gesagt ohne entsprechende php, css und html kenntnisse wird das nichts, such dir dann lieber jemanden der das kann :D Die themes kann man zwar auch nehmen die es öffentlicht gibt, meins von der Tennis Seite ist ja auch so eins, aber ich habe das eben bischen umgestrickt.

Nimm doch erstmal ein fertiges theme und versuche den blog entsprechend zu strukturieren, so spezielle SEO Dinge kannst du auch später noch einbauen.

optimierer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.04.2008, 18:39

Beitrag von optimierer » 10.05.2008, 12:50

Ich habe auch ein theme von einer Seite. Nur kenne ich mich im PHP gebiet nicht so besonders aus. Ich kenne CSS aber weiß nur nicht wo ich in den ganzen PHP das h2 ändern muss.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 10.05.2008, 13:16

wp-content/theme da steht dein theme drin, da stehen auch die standard themes von WP drin. In der sitebar.php sind die Kategorien Labes auf h2, das ist blödsinn, soll dich ja keine zum key "Kategorien" finden vermute ich mal, selbes gilt für meta, archiv und sowas. jetzt musste du neue css Einträge für diese labels machen maybe <div class="label">Kategorie</div> ohne php wirst du aber deinen blog nicht optimiert kriegen, gerade WP braucht einiges an Eingriffen, damit man interne Verlinkung des blogs und sowas optimieren kann.

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 10.05.2008, 16:04

optimierer hat geschrieben:@ emel
''Ist dir schonmal aufgefallen die (fast) alle das /category/page/x Problem haben? Da muss man bei der obigen Struktur nochmal im Code nachbessern...''

was ist daran denn falsch und warum kriegen sie Probleme?
Man bekommt dann Probleme, wenn man ein plugin einsetzt welches das "category" aus der url filtert. Wenn man dann in einer Kategorie ist und bei den Seiten blättern möchte laufen die Links alle ins Leere weil das "category" noch mit im Link ist. Hab es bei mir zwar ausgebaut. Ist allerdings ein "Hack" im Wordpress Quellcode. War bislang zu faul ein Plugin draus zu machen.
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag