Seite 1 von 1

Deutsch - International?

Verfasst: 10.05.2008, 18:55
von funboy
Hallo,

ich lese hier schon länger interessiert mit und heute mal mein erstes Posting. Ich habe da jetzt ein Problem mit dem ich nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Meine Hauptdomain ist bei G**.de gut gelistet. Vor zwei Jahren habe ich das ganze ins englische übersetzt, mit der Hoffnung auch unter G**.com gelistet zu werden. Dem war natürlich nicht so. Dann habe ich gelesen, du musst dir eine .com-Domaine besorgen und die in Amerika hosten. Habe ich auch gemacht. Aber die .com-Doamin ist trotz aller Bemühungen bis heute nicht mal unter den ersten 500 zu finden.

Stattdessen ist jetzt die .de-Domain bei G**.com auf Platz 4 gestiegen. Aber das bringt mir natürlich nicht viel, weil die .de-Domain rein deutschsprachig ist. Soll ich jetzt wieder einen Schritt zurück machen und alles auf die .de-Domain zusammen ziehen, oder mich doch auf den Ausbau der .com-Domain konzentrieren?

Wünsche euch ein schönes und sonniges Pfingsten
funboy

Verfasst:
von

Verfasst: 10.05.2008, 18:59
von Mamboo
@funboy

viel wichtiger als der Host ist es, das du .com domain von englischsprachigen (themenverwandten) Seiten verlinkst und bei Deutschen, genauso von deutschsprachigen Seiten.

Verfasst: 11.05.2008, 07:34
von gzs
Dann setz doch erst einmal auf die .de-Domain einen deutlichen Hinweis auf die .com, mit einer Länderflagge beispielsweise. Dann klicken sich die englischsprachigen Besucher zumindest auf die richtige Seite durch.

Dann muss du halt versuchen für die .com Links aus dem englischen Sprachraum zu bekommen und warten, denn die .com scheint ja jünger zu sein als die .de

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 11.05.2008, 19:49
von funboy
Ja, die .de Domain hat ist schon wesentlich älter. Für mich war es halt überraschend, dass sich .de-Domain auch international durchgesetzt hat.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, alles auf die .de Domain zu konzentrieren, was eine zusätzliche Stärkung der .de-Domain bedeuten würde, oder weiterhin zweigleisig zu fahren. Wobei ich kaum glaube das die .com-Domain in absehbarerer Zeit so weit nach oben kommen wird :(

Verfasst: 11.05.2008, 23:17
von netnut
Da die DE bereits so gut rankt wäre es sicher einfacher die englische Version davon profitieren zu lassen und in einem Unterordner der DE nach oben zu bringen.

Ich würde alles in domain.de/eng/ ablegen und die domain.com dann darauf per 301 leiten. Zuletzt bringt es Dir auch noch den Vorteil dass Du den Ordner nur bis auf Platz 10 bringen musst um ihn direkt hinter die DE hüpfen zu lassen.

Verfasst: 12.05.2008, 06:55
von funboy
Danke netnut, ein sehr interessanter Vorschlag. Ich denke das ist die Antwort nach der ich gesucht hatte :wink:

Verfasst: 16.05.2008, 11:43
von kitaro
Ist es "im allgemeinen" nicht besser Subdomains (fr.deinedomain.de / pl.deinedomain.de) oder die entsprechenden Länder tld's (deinedomain.fr / deinedomain.pl) zu benutzen?