Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
1. Werbeanzeigen von Google = Steuernummer ( Fehlt auf der Seite )Aury hat geschrieben:Wir haben gerade eine Streitfrage. Es geht um die Plattform Adeba die angeblich die Seite hobbymässig verfolgt und keinerlei oder soo minimale Werbeeinahmen erzielt, dass sie öffentlich im Forum oben zu Spenden aufrufen für die Serverkosten. Ist sowas überhaupt zulässig? Ich finde es ja schon recht fett und eine Menge Leute haben schon gezahlt.
Ich will ganz sicher niemanden anscheißen. Aber ich und noch ein paar andre Leute wollen nicht, dass gutgläubige User über den Tisch gezogen werden und somit nur etwas Aufklärung..machde hat geschrieben:Ich glaube die 150€ die freiwillig zu spenden sind, sind nicht zu viel verlangt. Bedenke was für eine Arbeit in diesem Projekt steckt!
Ich finde dass die 150€ noch zu niedrig angesetzt sind! Meiner Meinung nach ist es nicht zu viel und nicht zu wenig Werbung. Was der Betreiber verdient, kann die egal sein. Bist du mit dem Portal nicht zufrieden kannst du ja das Weite suchen - sorry
Ich denke eher, dass du hier jemanden anscheissen willst, weil du einfach unendlich neidisch auf sein Projekt bist
Ja könnte sein und auf die fehlende Steuernummer habe ich den Betreiber auch schon hingewiesenAury hat geschrieben:Na schön aber setzen Spenden nicht einen Verein voraus? (denke da an Spendenbescheinigung und so). Das andere seh ich genauso.
Wie schätzt ihr das Verhältnis ein? Könnte es sein, dass die Werbeeinahmen tatsächlich so niedrig sind, dass die Serverkosten nicht zahlbar sind?
Was jemand mit seinen Projekt macht, kann dir doch mehr als egal sein , oder? Selbst wnen die Seite einen Werbeeinnahmengewinn von 1000€ und mehr hat, sind diese 150€ zusätzlich auch noch angemessenAury hat geschrieben:Ich will ganz sicher niemanden anscheißen. Aber ich und noch ein paar andre Leute wollen nicht, dass gutgläubige User über den Tisch gezogen werden und somit nur etwas Aufklärung..machde hat geschrieben:Ich glaube die 150€ die freiwillig zu spenden sind, sind nicht zu viel verlangt. Bedenke was für eine Arbeit in diesem Projekt steckt!
Ich finde dass die 150€ noch zu niedrig angesetzt sind! Meiner Meinung nach ist es nicht zu viel und nicht zu wenig Werbung. Was der Betreiber verdient, kann die egal sein. Bist du mit dem Portal nicht zufrieden kannst du ja das Weite suchen - sorry
Ich denke eher, dass du hier jemanden anscheissen willst, weil du einfach unendlich neidisch auf sein Projekt bist
Wieso sollte ich neidisch auf das Projekt sein? Ich hab meinen Fokus in anderen Bereichen (u.a. Domainhandel).
Es geht doch darum, dass eine Plattform wie diese genug Werbeeinahmen fahren dürfte, um seine Kosten zu decken. (und somit auch die viele Arbeit die im Projekt steckt sich ordentlich rentiert)
Aha das ist interessant! Und die Spenden sind dann steuerfrei?SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Spenden kann man prinzipiell an jeden nur wird es halt nicht immer steuerlich anerkannt. Das setzt eine Spendenquittung voraus die auch nur manche Vereine ausstellen dürfen.
Cool, was soll denn die Steuernummer im Impressum ?Ja könnte sein und auf die fehlende Steuernummer habe ich den Betreiber auch schon hingewiesen