Seite 1 von 1

Anzahl der Sites relevant - oder nicht?

Verfasst: 11.06.2004, 13:44
von Mercator
Hallo Forum!

Ich bin aufmerksamer Leser vieler Beiträge hier und konnte schon einiges lernen. Leider fehlt mir die Zeit um das spannende Thema Sumo-Optimierung so richtig zu verfolgen.
Letztes Jahr habe ich dann mit einem Online Reisebüro www.travel-visions.de so ein bisschen "rumgespielt", und kam dann auch so langsam nach vorne bis plötzlich Austin/Florida mich ins Nirvana verfrachtet hat.
So langsam finde ich wieder gefallen an der Optimierung, nur das sie ungleich schwierieger geworden ist.

Im letzten Newsletter konnte man lesen, das es extrem wichtig ist, die Seite zu vergrößern. In einem anderen Posting von KeepCool hingegen konnte man lesen
... 5. Eine von mir früher getroffene Aussage trifft nicht mehr zu: die Anzahl der Sites einer Präsenz ist nicht mehr so dramatisch relevant. Wir beobachten seit Januar 40 KWs mit über 2 Mio SERPs / High Competitive KW und dort sind viele stabil auf Pos. 1-5 mit ca. 100 Seiten / Präsenz. ...
Vielleicht kann mir jemand helfen diese Unklarheit zu beseitigen?!

Dank schon mal!

Gruß Mercator

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 11.06.2004, 14:07
von tojas
Hi Mercator,

ich denke das die Anzahl der Seite schon eine Rolle spielt. Natürlich meine ich damit immer Seiten mit "echten" Inhalten. Es wird also nichts nützen, tausende von ähnlichen Seiten, die sich nur ein ein paar Worten unterscheiden, mit einem Generator zu basteln.

Wenn Du viel Inhalt (=Informationen) auf deinen Seiten hast, hat das IMMER Vorteile, denn es wird auch die User freuen.

Schöne Grüsse
tojas

Verfasst: 11.06.2004, 14:44
von Mercator
Danke für die rasche Antort!

Einige meiner Kollegen verfahren allerdings ähnlich wie ich mit meiner Seite. Der Aufbau der Seite ist immer ähnlich, nur der Text ist eben für jedes Land eine anderer. Diese Mitwettbewerber haben jedoch mehr als 4000 Seiten im Index bei Google..



Gruß Mercator