Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL-Design, Keywords: Dateiname vs. Pfadname

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 28.05.2008, 09:36

Hallo,

bei uns ist gerade eine Diskussion zum Thema URL-Design entbrannt, auf die es aber keine entgültige Lösung gibt. Leider habe ich auch über die Forensuche kein wirklich befriedigendes Ergebnis gefunden, daher hier mal eine Frage an alle!

Was ist besser, bzw wie gravierend/entscheidend ist der Unterschied fürs Ranking bei folgenden 2 URL's:

https://www.domain.de/keyword1.html
https://www.domain.de/keyword1/1234.html

Hat da jemand Erfahrungen zu sammeln können?

Danke schonmal vorab,
Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 28.05.2008, 09:49

:D was ist besser - "ja", "kurz", "knapp", "aussagekräftigt". usw oder aber "ellenlange Eierei", "sinnloses Gequake", "sehr viel Redundanz", "Zeichen, die keiner braucht" usw. In welche Klasse gehst du, dass dir jegliche "Erfahrung" dazu fehlt?

Weshalb nur sollen alle Besucher und vor allem erfahrene Google-Ingenieure immer dämlicher als jeder Hobby-SEOs sein, so wie das hier im Forum fast aus jeder zweiten "Fachfrage" kommt ... ?

Aber diskutiert das mal in Ruhe aus - Umsatz wird die Diskutiererei nicht bringen. Mutti oder das Arbeitsamt bezahlens ja ...

Manuel Merz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 16.04.2008, 10:03

Beitrag von Manuel Merz » 28.05.2008, 09:50

Ich blick da auch noch nicht wirklich durch. Ich seh des öfteren URLS wie:

https://www.domain.de/keyword1/
https://www.domain.de/keyword2/

mit dem Slash am Schluss. Desweiteren auch URL's aber ohne Slash am Schluss. Wie kommen diese vielfältigen URL's überhaupt zu Stande?