Seite 1 von 1

URL Frage SEO

Verfasst: 01.06.2008, 22:20
von ThomasSchmidt
Welche URL ist seotechnisch gesehen besser?

private-krankenversicherung.de/kinder-private-krankenversicherung.htm


oder

private-krankenversicherung.de/kinder.htm

Danke
Tom

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 01.06.2008, 22:40
von advisor
Die zweite Version.

Die erste ist ein wenig "Keywordlastig".

Verfasst: 01.06.2008, 22:52
von Southmedia
Welche URL ist seotechnisch gesehen besser?
Schnurzpiepegal.

Verfasst: 02.06.2008, 07:48
von HW
Schnurzpiepegal
.ich kann aus Erfahrung sagen, dass die keywordlastingen URLs,zumindest bei Money-Keys, in einen Filter geraten können.
"Können" hängt natürlich davon ab, wie viel "Trust" die Domain hat.
Ich würde den Suchkombi nicht zweimal in die URL verpacken.

..bringt nix oder Ärger ;-)

Gruß
HW

Verfasst: 02.06.2008, 07:51
von pr_sniper
:D stell dir vor, du wärst kein SEO. Natürlich würdest du die kurze, aussagekräftige, redundanzfreie URL bevorzugen. Sind die Google-Ingenieure zur Programmierung des Ranking-Algorithmus keine User oder gar dümmer?

Alte SEO-Ritterregel: einfache Logik schadet (auch bei SEOs) nicht. :lol:

Schöne Woche

Verfasst: 02.06.2008, 08:26
von bjoerntantau
...prinzipiell würde ich mich der "schnurzpiepegal"-Haltung anschließen. Bei einem Bereich wie "Private Krankenversicherung" allerdings könnte eine übermäßige Nutzung von Keywords im URI möglicherweise zu Problemen führen. Ansonsten: Lieber kurz und prägnant als lang und geschwafelt (Stichwort "Usability")...

Verfasst: 02.06.2008, 09:46
von Pompom
Tja, schwierige Frage :-?
Dann suchen wir doch einfach mal :idea:
https://www.google.de/search?num=100&hl ... nder&meta=

Siehe da, die SERPs bringen es an den Tag. :o

Sieht nach Variante 1 bis schnurzpiepegal aus.

Verfasst: 02.06.2008, 10:53
von unknownsoul
Pompoms Beispiel zeigt auch schön, dass die Domainendung so ziemlich egal ist. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Verfasst: 02.06.2008, 12:11
von tingting
Wie wäre es denn mit dieser URL?

private-krankenversicherung.de/kinder-versicherung.htm

ich denke, mit der vorgestellten url kannst du nix falsch machen.

Verfasst: 20.07.2008, 10:02
von pr_sniper
@Pompom und unknownsoul: so dumm, die URL als alleiniges und wichtigstes Rankingkriterium zu nehmen, kann doch niemand wirklich sein ...

Verfasst: 20.07.2008, 10:08
von Nutzer0815
2. Version