Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine blöde Frage: wie volatil sind die Google-Ergebnisse?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Eddie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 339
Registriert: 14.11.2004, 14:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Eddie » 04.06.2008, 17:10

Hallo allerseits,

die Frage klingt blöd, ist aber anders gemeint als ihr denkt :-) Dass die SERP-Reihenfolge volatil ist, ist klar. Aber wie stark sind die Änderungen bei einzelnen URLs?

Also Beispiel: ich stehe mit URL xxx für Keyword "GNARF" irgendwo in den SERPs. An der Seite selbst ändere ich nichts, mache höchstens ein bisschen Linktausch, um meine Position zu verbessern.

Wie hoch würdet ihr die Wahrscheinlichkeit schätzen, dass ein Jahr später immer noch die Adresse xxx fuer "GNARF" geliefert wird, statt einer anderen Unterseite?

Eddie

_____________________________________________
Ich tausche gerne Links zum Thema Reise/Reiseziele:
biete eine große, content-starke Seite, die praktisch alle Ziele im Programm hat. Falls möglich bevorzuge ich selbst weiter entfernte Reiseziele - aber natürlich nicht ausschließlich.
Zuletzt geändert von Eddie am 08.08.2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 04.06.2008, 17:19

So wahrscheinlich, wie Google seinen Algo weiterentwickelt.

Neuer Algo und andere Bewertungen und fix ist es ne andere Seite, aber du hast ja mit Linkbuilding die Möglichkeit einen nicht unwichtigen Faktor zu beeinflussen.

Je mehr LINKS desto wahrscheinlicher das die Seite bzw. URL stehen bleibt.

bennos

Eddie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 339
Registriert: 14.11.2004, 14:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Eddie » 04.06.2008, 17:39

Ok, bennos, danke!

Dann drängt sich noch eine 2. Frage auf: mal angenommen ihr optimiert für "auto" und irgendwann wird eine andere URL gelistet.

a) Wollt ihr da den vollen chronologischen Überblick? Wenn ja, warum?
b) Und schreibt ihr dann eure alten Linkpartner an und bittet um Änderung?

Danke euch,
Eddie


P.S.: Hintergrund bei mir ist, dass ich das ganze bei mir in der DB speichern will, und zwar mit zwei Tabellen "Keyword" und "URL". Je nach Herangehensweise wird das eine n:m-Verknüpfung oder eine 1-m, was wesentlich einfacher waere...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 04.06.2008, 17:42

Na ja, ne Chronologie ist schon nicht schlecht. Erleichtert die Fehleranalyse oder überhaupt Analyse. Wenn es einen Kundenprojekt ist erhöht es die Transparenz.

bennos

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 15.04.2006, 08:37

Beitrag von fi-ausbilden » 04.06.2008, 18:41

Nett ist dazu vielleicht die Auswertung der Index-Sichtbarkeit von Sistrix...
https://www.sistrix.de/news/766-indexwatch-05-2008.html
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag