Seite 1 von 2

SEO Spyglass

Verfasst: 09.06.2008, 12:53
von chrizz
bin am überlegen, ob das Tool Sinn macht... die Demo ist ja leider extrem eingeschränkt und hilft mir nicht viel weiter....
Daher hoffe ich jetzt auf die anderen, die zu der Software vielleicht was sagen können.
Lohnt es sich die Software für $ 87 zuzulegen, oder kann man das genauso gut auch woanders ausgeben das Geld?

Verfasst:
von

Verfasst: 09.06.2008, 14:01
von Manuel Merz
Ich werde das Tool nächsten Monat featuren und ein Review drüber schreiben. Bisher bin ich absolut zufrieden damit :) Schreib mir doch evtl. ein Paar Punkte auf welche dich speziell interessieren :)

Verfasst: 09.06.2008, 14:08
von Seo
@ chrizz

wenn du das hier meinst: https://www.link-assistant.com/seo-spyglass/de/

ich glaub da kannst dir den Kauf sparen...wenn ich mir so die Beschreibung dort durchlese... :roll:

Verfasst:
von

Verfasst: 09.06.2008, 14:25
von nerd
nix neues oder weltbewegendes. gibt es in aehnlicher form sicher noch hundert mal, teilweise auch kostenlos. hatte auch mal irgendwo so ein tool im einsatz (sah deutlich umfangreicher aus als das da). mach lieber was an deiner seite statt dir bunter zahlen und balken anzugucken.

Verfasst: 09.06.2008, 14:35
von SEOlike
Hallo. Ich halte ebenso wenig von SEO-Tools. Sie sind oftmals die Erfindung von sog. "Marketing-Gurus", die ihren Kunden mehr Geld versprechen durch bessere SuMa-Rankings, dabei aber selbst kräftig absahnen 8)

Verfasst: 09.06.2008, 15:07
von emel
Naja,
da aber viele der Meinung sind es sei nur mit "Tools" machbar sollen die doch gerne zuschlagen.

Und wenn es nur ein wenig die Arbeit erleichtert kann das schon mal 100 € Wert sein. Hab ich eigenlich kein Problem mit!

Verfasst: 09.06.2008, 16:37
von chrizz
darauf zielte ja die Frage ab: Erleichtert es die Arbeit lohnenswert, oder lässt sich das auch ohne SpyGlass alles bewerkstelligen...

vielleicht gibts ja hier noch ein paar Nutzer, die ein wenig fürsprechen für das Tool ;)

Verfasst: 09.06.2008, 18:56
von mauri
kauft dir kein seo tool.
erstens: weil du der suchmaschine immer hinterher rennen wirst.
zweitens: um standart dinge abzufragen, gibts alles als free tool.
drittens: geb mir das geld, ich gebe es auch gescheit aus ;)

Verfasst: 09.06.2008, 20:31
von seo007
"Wie viele Links brauche ich, damit meine Website den ersten Platz belegt"

Sehr gutes Tool ob wir dann wirklich noch SEOs brauchen... Wenn ich das lese weiß ich bescheid :D

Verfasst: 09.06.2008, 21:21
von AtoZ
Schönen Gruß von Darth Vader! Zitat aus der Einleitung: "...und erhalten eine Menge von freier, Laserbezogener Traffic aus internationalen und lokalen Suchmaschinen."

"... und eine Menge Laserbezogener (und kostenloser) SEO-Traffic"

Frei nach Mario Barth: "Wenn Laser Licht ist und Licht unendlich ist. Warum ist das Laserschwert nur 1m lang?" :robot:

Ich denke mal so ganz für mich alleine: Wer so viel Wert auf die Rechtschreibung bei seinem guten Produkt legt, wird schon wissen, was es wert ist. :idea:

MEIN Geld auf jeden Fall NICHT. :wink:

Verfasst: 09.06.2008, 21:55
von chrizz
die haben halt nen schlechten Übersetzer da rangelassen... das lässt sich ja mitunter noch verzeihen... sowas schaffen ja selbst die großen... und babelfish tut sein übriges...

Verfasst: 09.06.2008, 22:09
von AtoZ
Das mag ja durchaus sein. Allerdings habe ich gewisse Vorstellungen, was Qualität und Vertrauen angeht. Wer sich bei einem hochwertigen Tool womöglich auf Babelfish oder ähnliche Tools für Übersetzungen verlässt oder es nicht schafft, für ein hochwertiges Produkt eine vertrauenerweckende Beschreibung zu liefern - hat bei mir verloren.

Ich bezweifel einfach (meine ganz persönliche und bescheidene Meinung ohne dieses Produkt getestet zu haben) für diesen Kaufpreis genügend Gegenwert zu bekommen.

seosoftware

Verfasst: 10.06.2008, 00:24
von xxlfeuerwalze
Es wird viel darüber diskutiert, inwieweit SEO-Software für die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung eine Rolle spielt. Zuallererst fragt man sich, ob man sie überhaupt braucht-Die Antwort ist eigentlich klar, Du brauchst sie nicht. Du brauchst sie nicht, wenn Du aufgrund zuvor geleisteter manueller Arbeit zu deinen wichtigsten Suchbegriffen bereits auf P1 rankst. Aber was ist, wenn die Software Dir Dinge zeigen würde die dich auf deinem Weg, ein guter SEO zu werden, weiterbringen könnten? Vielleicht nutzt ein Konkurrent eine neuartige Linkstrategie, auf die Du vorher so nicht gekommen wärst. Der Grund, weshalb viele SEO solcher Tools meistens abgeneigt sind, liegt darin begründet, dass man fast alles, was die Software macht, auch per Hand machen kann. Doch meistens benötigt das manuelle Optimieren mehr Zeit und viel Erfahrung, kann Dir aber auch mehr Befriedigung bei deiner Arbeit verschaffen. Seosoftware ist also eine Option die man nutzen kann, aber nicht muss.

Wenn Du deine Konkurrenz, meistens die ersten 10 Treffer in Google , analysieren willst, gehst Du bestimmt so vor:

Folgende Ranking-Faktoren werden analysiert:
Und das machst Du dann wahrscheinlich für jedes Keyword, mit dem Du gut ranken möchtest. Mit Tools kannst Du Dir die Arbeit erleichtern, daher sind gute Tools wie der Internet Business Promotor meistens auch ihr Geld wert. Die Liste der Features von SEO-Software ist oft sehr lang, doch meistens versprechen die Vermarkter dahinter mehr als sie halten können. Wenn Sie von einer „Top 10 Optimierung“ sprechen heisst das noch lange nicht, dass Du mit deiner Page auch in die Top 10 kommst. Sondern nur, dass die Software die ersten 10 Websites in Google analysiert.

Verfasst: 10.06.2008, 08:51
von chrizz
das ist doch mal was...
mir ist schon klar, dass ich mit nem Tool und/oder Zaubertrank nicht an allen Konkurrenten vorbei ziehe... das was du ansprichst, ist aber genau mein Punkt: Erleichert es die Arbeit und/oder gibt es vielleicht noch ein bisschen Input was auch klappen könnte... Vom IBP hab ich auch schonmal gehört, mir das aber noch nicht genauer angeschaut...

Verfasst: 10.06.2008, 09:33
von Manuel Merz
Ein Programm schlecht zu reden ist immer einfach. Für mich hat es definitv gute Aspekte in der Benutzung und Auswertung von Konkurrenzwebseiten. Ich hab lieber ein Tool am Laufen als 15 Tabs mit kostenlosen Tools wo das eine nicht alles berücksichtigt und deshalb auf ein zweites auch noch ausgewichen werden muss.

SpyGlass vollbringt keine Wunder, genau so wenig wie es andere SEO Programme machen. Es ist ein Helfer und nichts weiter. Schau dir das Video mal an falls du es noch nicht gemacht hast, dann siehst du ja evtl. mehr als in der Demo.