Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

website mit menü-code auf jeder seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
camworks
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 04.08.2004, 13:38

Beitrag von camworks » 09.06.2008, 18:36

hallo,

ich hab eine website, wo das menü in jeder php-seite integriert ist. also hat jede seite auch 20 links zu jeder anderen seite meiner domain. um bei änderungen nur einmal das menü ändern zu müssen, hab ich mal getestet, was passiert, wenn ich das menü auslagere und per include in jede seite integriere: es funktioniert technisch.

aber:

was ist mit der linkpopularität meiner site? wird die abgewertet, weil die ganzen internen links fehlen? wird das menü.php überhaupt noch von google abgegrast und wenn ja, zählt dann das menü nur einmal oder includiert google bei jedem seitenbesuch erst das menü, was ja kein unterschied zum alten zustand mit eingebautem menü wäre!?

fragen über fragen, ich bitte freundlich um eure meinung dazu.
Zuletzt geändert von camworks am 09.06.2008, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.