Seite 1 von 1

Seiten einzeln anmelden?

Verfasst: 17.06.2004, 23:07
von Ralf Dingeldey
Hallo,

ich hoffe mal, dass das noch nicht gepostet wurde, ich hab zumindest nix gefunden.

Frage: Muss ich bei der Anmeldung meiner Seite bei Suchmaschinen und/oder Verzeichnissen jede Seite einzeln anmelden oder reicht die Domain?

Ich hab mal vor längerer Zeit irgendwo gelesen, man solle jede Seite einzeln anmelden, aber nicht alle am gleichen Tag.

Hat das überhaupt einen Einfluss? Oder vielleicht sogar Nachteile?

Gruß Ralf

Verfasst:
von

Verfasst: 17.06.2004, 23:18
von Boa
Reicht die Domain. Einzelne Seiten ist Quatsch und wird nur von Propagandisten zum Eintrag in 1000 Suchmaschinen genutzt.
Eintrag in Google, MSN und Yahoo reicht vorab. Wie das geht findest Du wenn Du die Suchfunktion benutzt ;)
So long.
----------------------------------------------------------------------
und wenn es schnell gehen soll, alle 5 min anmelden *ggg*
(((Clown zum Nachtisch)))

HEUTE NOCH MIT SIGNATUR
und nicht anmelden dort

Verfasst: 17.06.2004, 23:20
von tentra02
<Hat das überhaupt einen Einfluss?>

Ja einen ganz gewaltigen.

<Oder vielleicht sogar Nachteile?>

Nein wenn du es dann nicht übertreibst.

Und fleißig weiterlesen.

Verfasst:
von

Verfasst: 18.06.2004, 00:08
von Southmedia
Ralf Dingeldey,

"Anmeldung" bei den Suchmaschinen kannst du dir sparen. Auch wenn meine 2 vorhergehenden Poster was anderes gesagt haben. Arbeit und Nutzen stehen einfach in keiner Relation zueinander.
Sorge besser dafür, dass andere Seiten Links auf Seiten deiner Domain setzen. Denn dann kommen die Suchmaschinenrobots ganz von alleine auf deine Seite. Und so landet dann auch deine Seite in den Suchmaschinen.

Verfasst: 18.06.2004, 09:30
von Venator
Tach auch!

Wie auch hier schon öfter gesagt, ist der kostenpflichtige Eintrag für kommerzielle Seiten in bestimmten Katalogen (z.B. web, yahoo) hilfreich. Da kommt man allein durch den robot nicht rein, nur in den normalen Suchindex.

DANKE!

Verfasst: 18.06.2004, 10:26
von Ralf Dingeldey
Hallo @all,

zunächst mal DANKE für die vielen schnellen Antworten!
Allerdings habt ihr mich jetzt noch mehr verwirrt. :lol:

@Southmedia, gilt das nur für Suchmaschinen oder auch für Kataloge?

Gruß Ralf

Verfasst: 18.06.2004, 11:06
von Jojo
Hallo Ralf,

Suchmaschinen durchsuchen das Web maschinell. Der Suchmaschinenroboter folgt einfach den Links. So entdeckt er dann auch neue Seiten. Da du Links zu deiner Seite brauchst um in Google halbwegs gut gerankt zu werden empfielt Soutmedia die Zeit für die Anmeldung gleich zu sparen und dafür zu sorgen das du Links auf deine Seite erhältst.

Webkataloge werden dagegen von Hand gepflegt. Es ist zwar möglich das deine Seite von dem Pflegenden entdeckt und aufgenommen wird, aber das wäre Zufall. Folglich sollte man sich anmelden.

Verfasst: 18.06.2004, 11:35
von Boa
*Ergänz*
eine schöne Liste von Katalogen wo Du Dich anmelden kannst gibt es hier:


https://www.konzept-welt.de/webkatalog.html