Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Überschrift H1 aus sichtbarem Bereich nehmen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
soulswater
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2008, 15:41

Beitrag von soulswater » 24.06.2008, 15:49

Hi,
nehmen es mir die Suchmaschinen übel, wenn ich H1 mit Hilfe von css über einen negativen Wert aus dem sichtbaren Bereich rücke?

Ich würde gerne treffende Begriffe über H1 vergeben, die aber im Text für den Betrachter nicht sichtbar sein sollen.

Danke für Eure Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 24.06.2008, 15:50

ja tun sie... warum sollte es nur für Sumas sichtbar sein und nicht für Besucher?
verstehe den Sinn da nicht ganz hinter...

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 24.06.2008, 15:56

SUMA Bots ahmen einen User nach und nichtsichtbarer Texte wie weisser TExt oder Text der ausserhalb des Fenster liegt ist definitiv eine nicht erwünschte Technik.

Könnte eine Bestrafung zur Folge haben.

bennos

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Carolina
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 18.04.2007, 11:53

Beitrag von Carolina » 24.06.2008, 16:02

Unsichtbare Texte verstoßen gegen die google Webmaster Richtlinen. Lies mal nach...

soulswater
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2008, 15:41

Beitrag von soulswater » 24.06.2008, 16:19

Danke für Eure Antworten,
dann werde ich dem Kunden vorschlagen, die Überschriften aussagekräftiger zu gestalten.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 24.06.2008, 17:23

Welch grandiose Idee... Aussagekräftige Überschriften.
die Fragen nach h1 Schwachsinn werden irgendwie immer mehr statt weniger.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 24.06.2008, 17:56

@ MrTunes

ja allerdings!
Aber in Zeiten wo websites für Suchmaschinen und Serps gestrickt werden und die user keine Information bekommen sollen, sondern nur ad klicken sollen ist das ganz normal.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2008, 23:08

Beitrag von elbwicht » 24.06.2008, 23:17

zu H1 H2 und H3 gabs hier mal ne Antwort
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 58023.html

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 24.06.2008, 23:26

big-timeless hat geschrieben:Anonym Surfen: https://www.torproject.org/
Es ist eine unglaubliche Schande das derartige Spammer Projekte hier auch noch öffentlich beworben werden... Anonym Surfen, ein unglaublicher Schwachsinn mit dem IPs von ahnungslosen Usern für Profi Spammer und Vandalen akquiriert werden.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 25.06.2008, 09:04

Es ist eine unglaubliche Schande das derartige Spammer Projekte hier auch noch öffentlich beworben werden... Anonym Surfen, ein unglaublicher Schwachsinn mit dem IPs von ahnungslosen Usern für Profi Spammer und Vandalen akquiriert werden.
GreenHorn, willst du diese "Theorie" vielleicht mal in einem neuen Thema erläutern? Meiner Meinung nach ist das absoluter Müll was du da behauptest.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 25.06.2008, 23:18

Southmedia hat geschrieben:GreenHorn, willst du diese "Theorie" vielleicht mal in einem neuen Thema erläutern?
Ich hätte es sehr gern getan...
Southmedia hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist das absoluter Müll was du da behauptest.
...aber solche Reaktionen selbst von Community Managern legen es mir nahe es besser an anderer Stelle zu tun.

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 26.06.2008, 00:45

@Southmedia
Ein großer Teil von Spam wird über Anonymisierungdienste in Foren,
Gästebücher, Bookmarkdiensten und dergleichen abgesetzt. Aber nicht nur Spam
wird darüber betrieben sondern auch Fake-Bestellungen oder Contentklau.
Solch ein Anonymisierungdienst ist auch das Torproject.
Aus diesen Gründen gehen immer mehr Webmaster dazu über diese Dienste zu
sperren bzw. Sperren zu lassen und da insbesondere das Torpojekt regelmäßig
neue Exitnotes (IPs) hat geraten auch User die nichts mit Tor am Hut haben mit
den alten verwendeten IPs in die Sperre.

@GreenHorn
Auch ein Community-Managern kann nicht alles wissen :wink:
Zuletzt geändert von Cash am 26.06.2008, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 26.06.2008, 09:54

Ich weiß dass viele ihre Daten sorglos den Anbietern im Netz überlassen. Wenn Google noch meine Patientendaten hat, benötige ich eigentlich nichts anderes mehr. Allen wird hier wärmstens empfohlen, Adwords Webmastertools etc. zu nutzen. Ich will hier nicht auf die Gefahren hinweisen, dass wisst ihr selber nur zu gut.

Allerdings sollte es die chance auf anonymes surfen geben! Die Vorratsdatenspeicherung zwingt doch praktisch zu solchen Maßnahmen! Alter, da speichern die jeden Mist für ein halbes Jahr, und wer der Regierung glaubt, die Daten würden der Terrorismusbekämpfung dienen, der ist selber Schuld. In Wirklichkeit werden mit den Daten bald die Gerichte bedient, wenn Du Dir illegal eine mp3 Datei gezogen hast uvm.
Orwelles Phantasie war da echt nen Schiss dagegen.

Tor wird von Spammern und anderen Spacken missbraucht, keine Frage. Alle Programmierungen von Massmailern etc aber auch, oder? Das Internet als solches auch, oder?

Sicherlich Thema für einen neuen Thread.

Auf meine PM nicht zu antworten, und hier einen auf eingeschnappt zu machen, weil einem die Antwort eines com-man nicht passt, hätte ich von Dir nicht gedacht.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag