Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschiede deutsche/englische Webseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 02.07.2008, 13:46

Ich plane gerade ein Projekt zu einem technischen Thema. Das Projekt soll seine Gewinne ausschließlich mit Adsense generieren.

Die Frage ist nun: Soll die Webseite deutschen oder englischsprachigen Content bekommen?

Wie sind eure Erfahrungen: Sind die Einnahmen bei einem englischsprachigen Projekt generell höher, weil die Zielgruppe viel größer ist? Wie sieht es mit SEO aus? Ist es schwerer, ein Projekt mit Zielgruppe USA, UK etc. bei Google nach oben zu bringen?

Fragen über Fragen ... Bitte helft mir :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 02.07.2008, 14:05

Wenn es um ein spezielles Thema geht würde ich eine mittelfristige Strategie aufbauen die als Ziel hat ohne Adsense auszukommen und Werbung eigen zu vermarkten. Gerade wenn zu diesem speziellen Thema nicht viele gute Seiten hat ist so was durchaus lohnend.

Meine Erfahrung zeigt, dass gerade die technisch versierten User nicht viel Adsense klicken.

Was spricht gegen Deutsch + Englisch?

Österreicher
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Österreicher » 03.07.2008, 06:36

Ah da kann ich was dazu sagen. Bei umkämpften Bereichen war es mir mit meinen englischen Seiten fast unmöglich Besucher zu bekommen. Bei deutschsprachigen Seiten ging das doch um einiges leichter.

Mit englischen Seiten hab ich nur Erfolg wenn das Thema in nicht so umkämpften Bereichen liegt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag