Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zu viele ausgehende links auf der startseite?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 12.07.2008, 13:42

ab wann kann man eig von zu vielen ausgehenden links auf der startseite sprechen? habe in meinem blog die blogroll ordentlich gefüllt - kann das dem ranking schaden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mach|de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 26.06.2008, 10:02

Beitrag von mach|de » 12.07.2008, 16:16

klar kann das schaden ... vor allem kommt es darauf an auf wen du verlinkst.

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 12.07.2008, 17:06

...je mehr du extern verlinkst, desto weniger linkpower bekommt der einzelne linkpartner von dir...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 12.07.2008, 18:40

mache es doch so, dass du zukünftig mehr links von einer speziellen seite vergibst.
so mache ich das bei einigen meiner blogs auch.
Suche / Biete L*nks - PM an mich

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 12.07.2008, 20:58

Externe Links von der Startseite zu fremden Seiten?
Voll daneben - sofern nicht eigene themennahe Seiten.
Diesen Luxus können sich im Grunde nur sehr starke Seiten leisten.
Prostituiert euch nicht für einen popligen Backlink.

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 12.07.2008, 21:12

ich danke euch für eure antworten.
linkpower wäre mir ja zunächst einmal "egal", dass betrifft ja "nur" die verlinkten seiten.
können sich die verlinkungen von der startseite denn negativ auf mein eigenes ranking (das der startseite) auswirken? denn meine unterseite ranken teiwleise ganz gut, nur mit der startseite kontne ich noch nicht das meiste reißen...

warum haben denn dann eigentlich so viele (auch durchaus erfolgreiche) blogs die blogroll knallvoll mit externen links?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 12.07.2008, 21:22

sehope-webprojects hat geschrieben:warum haben denn dann eigentlich so viele (auch durchaus erfolgreiche) blogs die blogroll knallvoll mit externen links?
Weil sie sich gegenseitig empfehlen wollen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 12.07.2008, 23:19

Die Startseite ist (ganz grob und verallgemeinert) der Ursprung aller internen Links. Damit schadet jeder Startseitenlink einer Domain massiv. Es gibt keine absolute Anzahl, ab der Startseitenlinks schaden... sie schaden immer, es stellt sich nur die Frage, ob die Gegenleistung den Schaden wieder gut macht.

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 12.07.2008, 23:31

danke slomo, dann werd ich in dieser hinsicht mal ein wenig neuerungen auf meine seite bringen ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag