Seite 1 von 1

Arbeiten mit Mehrsprachigen Meta-Angaben?

Verfasst: 14.07.2008, 10:53
von hypnos
Ein Link dazu:

https://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#sprache

Ist mir neu, schon jemand ausprobiert?

Könnte z.B. für ch, de, at nützlich sein? und wie gut ist das für das Ranking?

Verfasst:
von

Verfasst: 14.07.2008, 11:46
von bjoerntantau
...kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt. Suchmaschinen erkennen ja anhand der Sprache, von wo der Content kommt und entsprechend wird einsortiert. In meinen Augen könnte diese Methode (wegen Keyword-Stuffing) eher zu Penalty-Punkten führen, die dein Ranking schwächen...

Verfasst: 14.07.2008, 12:25
von proit
Die Frage ist doch, ob Google das überhaupt richtig auswertet. Auf einen Versuch käme es mal an. Mit den Keywords würd mir allerdings keine Mühe machen, eine optimierte Description könnte aber die Klickrate eventl. erhöhen.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 14.07.2008, 12:43
von bjoerntantau
proit hat geschrieben:Die Frage ist doch, ob Google das überhaupt richtig auswertet.
...warum sollte G**gle so eine simple Sache nicht auswerten können??!??!?

Verfasst: 14.07.2008, 12:47
von proit
tameco hat geschrieben:
proit hat geschrieben:Die Frage ist doch, ob Google das überhaupt richtig auswertet.
...warum sollte G**gle so eine simple Sache nicht auswerten können??!??!?
Die Frage war nicht ob es Google kann, sondern ob es google macht. Wenn du ein Beispiellink hast, wo länderspezifisch Meta-Description vergeben wurde, und diese bei Google unterschiedlich angezeigt werden, nur her damit.

Verfasst: 14.07.2008, 13:08
von mach|de
finde das für ein und das selbe Dokument unlogisch. Wäre da .at und .ch enthalten gewesen ....