Seite 1 von 2

Frage zu Yigg.de

Verfasst: 15.07.2008, 17:14
von Homepage-Archiv.de
Hilft es mir bei der Seo, wenn ich auf Yigg.de eine Nachricht veröffentliche und als Quelle meinen Blog angebe?

Verfasst:
von

Verfasst: 15.07.2008, 17:56
von swiat
Ist ein Backlink mehr, wen man nicht nur seine Seiten da postet, ist das kein Problem.

Helfen tut es sicherlich, zu mal dein Artikel meist, je nach Gebiet, gut in den Serps steht.

Gruss

Verfasst: 15.07.2008, 18:32
von Schwede
Hallo,

wenn es gelingt, eine Nachricht zu verfassen, die sehr oft gelesen wird, kann es durchaus auch mal passieren, dass jemand den Blogbeitrag anschliessend freiwillig verlinkt.

Gruss
Schwede

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 15.07.2008, 18:55
von Homepage-Archiv.de
Das habe ich mir fast schon gedacht, danke für die Antworten. :wink:

Verfasst: 15.07.2008, 19:00
von GreenHorn
Reden wie hier von SEO - Search Engine Optimizing?
...oder wie man mit Gehhilfen indirekt in die Serps kommt?
Homepage-Archiv.de hat geschrieben:Hilft es mir bei der Seo...
Ich kann mich über die Antworten nur wundern.

Verfasst: 15.07.2008, 19:49
von Schwede
@GreenHorn

Da ich Deine Ansichten zumeist sehr hilfreich finde, wäre es nett, wenn Du noch ein Statement bez. Deiner Sichtweise hinsichtlich der Ausgangsfrage dieses Threads posten würdest. (Würde sicher auch viele andere interessieren)

Ich meine wirklich, dass man die (Yigg)-Backlinks, die man direkt (oder indirekt infolge freiwilliger Verlinkung) erhält, recht gut nutzen kann. Zwar nicht unbedingt für die Optimierung des verlinkten Blogbeitrages direkt, sondern hauptsächlich zur Schaffung eines "besseren" Linkträgers für andere Seiten.

Gruss
Schwede

Verfasst: 15.07.2008, 22:06
von GreenHorn
Zur Ausgangsfrage: Nein!
Seo-technisch wertlos und so wie es die Masse der Webmaster sichtlich praktiziert: kontraproduktiv

Das es dem Branding, Besucherwachstum dienen kann steht auf einen anderen Blatt. Hat nix mit SEO zu tun, ist Marketing. Und noch mal: So wie die Masse der Webmaster den Zauber nutzt, nennt man recht treffend: Mit Würsten nach Schinken werfen!

Verfasst: 15.07.2008, 22:21
von Schnipsel
LOL... mich wundert bei Abakus nix mehr... du schreibst ein Zeugs, mit Würsten nach Schinken werfen

Verfasst: 15.07.2008, 22:29
von GreenHorn
Wer verstehen will versteht.
Mit "Würsten nach Schinken werfen." nennt man Metapher und ist immer noch besser als mit einer SEO-Seite mit lammbraten mit thüringer klößen zu ranken. :roll:

Verfasst: 15.07.2008, 22:33
von Schnipsel
...oder mit einer SEO Seite garnicht zu ranken? So wie bei dir - meiner Meinung nach bist du einer der größten Schaumschläger hier. Ich glaube auch, obwohl du Thüringer bist - du würdest nichtmal das Ranking für Klöße und den Braten hinbekommen 8)

https://www.google.de/search?hl=de&q=lammbraten&meta=
https://www.google.de/search?hl=de&q=th ... %9Fe&meta=

Verfasst: 15.07.2008, 22:44
von GreenHorn
Und mit dem Schreibfehler biste auch top dabei:
Keywordadvertysing
You are the "gretescht"!

Verfasst: 15.07.2008, 22:46
von propaganda
@greenhorn

SEO kann aber auch bedeuten, lästige Konkurrenz aus den Top Ten zu schiessen, indem man eigene Einträge bei Authorities nach oben katapultiert.

Verfasst: 15.07.2008, 22:49
von Elmar2
:popcorn:

Verfasst: 15.07.2008, 22:50
von Schnipsel
Oh - danke für den Hinweis - das wollen wir natürlich nicht. Aber ich hab vorhin wieder nach Single und Dating und so gesucht - warum findet man dich da nicht? Das mit dem Osten von Afrika funktioniert auch nicht bei Google - ich glaube, du solltest dir Links besorgen

Verfasst: 15.07.2008, 22:50
von GreenHorn
propaganda hat geschrieben:@greenhorn

SEO kann aber auch bedeuten, lästige Konkurrenz aus den Top Ten zu schiessen, indem man eigene Einträge bei Authorities nach oben katapultiert.
Wie lange funzt das?
Wieviel brauchst du um die Top 10 zu bereinigen
SEO heißt für mich vor allem Nachhaltigkeit .