Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrsprachigkeit von Webseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
myfeedr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2008, 23:09

Beitrag von myfeedr » 15.07.2008, 17:49

Hallo Community,
ich hab da mal ne Frage. :)
Ich habe eine Webseite(.com, hat deutschen Inhalt) und würde diese gerne mehrsprachig anbieten. Macht es da sinn, den deutschen Content auf die .de-Domain zu legen und auf die .com den englischen?
Es handelt sich hier um eine Onlineanwendung und diese hat nicht wirklich viel an Content.

Vielleicht habt Ihr ja sonst noch eine bessere Lösung dafür.

Das ist meine erste Webseite, die mehrsprachig sein soll, steh da gerade etwas auf dem Schlauch, wie man das sonst am besten umsetzen könnte.

Danke und Gruß

Thomas

P.S. die Lösung sollte schon möglichst sumafreundlich sein. ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TL
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 18.09.2007, 21:41

Beitrag von TL » 16.07.2008, 07:56

myfeedr hat geschrieben:Macht es da sinn, den deutschen Content auf die .de-Domain zu legen und auf die .com den englischen?
Ja

aber in deinem Fall würde ich dir zu einer subdomain raten. Denn Deutschen Inhalt unter de.deinedomain.com und denn englischen unter deinedomain.com

MFG
TL

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 16.07.2008, 08:20

ja, teilen und dann in webmaster tools das zielland für die domain einstellen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


myfeedr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2008, 23:09

Beitrag von myfeedr » 17.07.2008, 16:45

ah super, vielen Dank für die Antworten. Werde ich gleich mal umsetzen.

Gruß Thomas

Mazinho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 22.01.2009, 16:21
Wohnort: Madrid

Beitrag von Mazinho » 04.02.2009, 18:12

Ich würde mich sehr interessieren, Webseiten zu übersetzten. Kann drei Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch. Wenn jemand weiß, wo man damit was machen kann, sagt mir bescheid.

Gamling
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2007, 03:37

Beitrag von Gamling » 05.02.2009, 00:14

Es gibt einige Dienstleistungsportale im Web. Außerdem kannst du dir ne eigene Website machen und die Besucher selbst über google fangen. Oder du suchst in Foren wie diesem nach einer Sektion, in der du Dienstleistungen anbieten kannst.

Und vorallem: Schreibe das nicht in themenfremde Threads.

edit: Nette Seite hast du da :D

Mazinho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 22.01.2009, 16:21
Wohnort: Madrid

Beitrag von Mazinho » 05.02.2009, 13:16

Tut mir leid, aber das ging mir durch den Kopf als ich dieses Thema gelesen habe und ich dachte, dass wäre ne gute Stelle. Aber vielen Dank für die Anwort.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag