Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Url´s auf neue umleiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
myself
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 25.01.2008, 11:49

Beitrag von myself » 16.07.2008, 12:25

Hallo,
nun hab ich auch mal Fragen an die netten & kompetenten Leutz hier im Forum.

Bei meinen Seiten verwende ich joomla und bin grad dabei, von der alten Version auf die neue 1.5 umzustellen. Dabei ändern sich auch die Url´s .
Nun war mein Plan, mittels htaccess auf die neuen weiter leiten zu lassen, damit auch die bei G*** gelisteten Seiten auf die richtige treffen und nicht ins Leere laufen. Allerdings meint mein Hoster, das sei nicht nötig, weil die SuMas beim crawlen (und mittels Sitemap) die neuen automatisch übernehmen würden.
Allerdings würd ich nicht so lange auf die Besucher verzichten wollen (eigentlich überhaupt nicht :D )
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Was meint ihr dazu?
Wenn ich umleiten sollte, ist es möglich, Kategorien oder Bereich komplett umzuleiten oder muss jedes Seite einzeln eingetragen werden ?
Also von https://mysite.de/content/section/1/75/ auf https://mysite.de/neuerbereich ?
Trotz tagelanger Suche bin ich nicht schlauer geworden :oops:
Kann mir jemand helfen, Licht ins Dunkel zu bringen 8)
Das würde mich freuen und sag schon mal Danke :Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 16.07.2008, 12:34

...da musst du dich mal mit dem Thema "mod_rewrite" beschäftigen und die .htaccess so hinbasteln, dass alles korrekt weitergeleitet wird. Unter https://www.modrewrite.de/ findest du vermutlich die Infos, die dir weiterhelfen werden...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 16.07.2008, 12:50

Mahlzeit,

Relaunches, Upgrades und Ähnliches haben immer ihre Tücken. Bezüglich des Traffics landet bei einem sauberen 301 per htaccess alles auf Deiner neuen HP - und zwar auf der, die Du in dem 301 angegeben hast. Mit Sicherheit gibts Möglichkeiten, Zugriffe auf Unterverzeichnisse derart weiter zu leiten - aber jemand der Dich in den Favs hat nimmt auch nen Klick in Kauf und ändert die URL, oder?


Gruß,
jw

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


myself
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 25.01.2008, 11:49

Beitrag von myself » 19.07.2008, 00:05

n´aaamd ....
mit mod_rewrite hab ich mich schon beschäftigt - allein ich versteh es nicht so wirklich :oops:

Meine Besucher würde ich als *Laufkundschaft" bezeichnen, da sind Fav´s nicht ganz so häufig. Eine Art Ratgeber-Seite, die von den SuMa´s lebt - daher meine Frage.

Trotzdem danke für eure Antworten - nur: schlauer bin ich jetzt leider auch nicht :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag