Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welcher Shop software ist SEO fruendlich ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
turnon
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von turnon » 19.07.2008, 10:02

Zur Zeit habe ich ein webseite mit ein Bestelformular und das funktioniert. Nur das Asssortiment wird großer und möchte deswegen umsteigen auf E commerce software

3 Bedingungen

1 Absolut SEO freundlich
2. Ich möchte selber den layout entscheiden , vertikaler oder horizontaler Menü , wie die Produktseiten aussehen usw. (und nicht wie beim OS Commerce das ist fast unmöglich ist den basislayout zu ändern.)
3. open source

Magento ,
- zur Zeit noch langsam
- Probleme mit SEO
+ den Webseiten so zu gestalten wie mann es will

Joomla und Virtuemart ,
- es ist Joomla
+ Kombination von Webseite und Shop

XT Commerce

Selber habe ich eine vorliebe für Joomla and Virtuemart , aber vielen sagen joomla is weniger SEO freundlich

Was sind eure Erfahrungen ?

Danke ins voraus

Jan
Zuletzt geändert von turnon am 19.07.2008, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 19.07.2008, 10:11

Xtcommerce ist unter den Gratis-Anbietern wahrscheinlich das Beste Shop-CMS. Viele Module und (mit ein wenig Tuning) auch sehr SEO-Freundlich.

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 19.07.2008, 10:18

schau dir mal seo-commerce an.

angepasstes XT Commerce mir
guter SEO OnPage Umsetzung
Template Engine per HTML und CSS
speaking URL, usw.

https://www.seo-template.de

JOOmla geht mal gar nicht. wirst du nur Ärger mit haben.

Magento ist cool, hohe Ansprüche an den Webdesigner und den Shopbetreiber, weil das Konzept von den üblichen Shop abweicht.
Performance Porbleme gibt es keine mit Magento wenn man den Shop in einer ordentlichen Umgebung betreibt (siehe Signatur). Vserver mit PHP 5.24 und einen Opcode Cache beschleunigen Magento gut.

Version 1.1 ist auf dem Weg bei Magento (aktuell BETA) und soll 40 % schneller sein.

gruss
bennos