Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Joomla

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 29.07.2008, 10:18

Hy all,

hab da mal ein paar Fragen.Ich hab mir die Seite von Joomla mal angeschaut.Die bieten auch eigene Homepageseiten an.

Frage dazu: Joomla Seiten empfehlenswert??

SEO freundlich?

Welchen Hoster am besten nehmen dafür?


Ich hab mit Joomla noch keinerlei Erfahrung.Wer hat gute Erfahrungen mit Joomla?

Danke im vorraus.

MFG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 29.07.2008, 10:23

Frage dazu: Joomla Seiten empfehlenswert??
Kommt drauf an, was du brauchst. Ist ein trecker empfehlenswert? Für einen rennfahrer weniger, für den Bauern schon.
SEO freundlich?
Das liegt großteils an den Themes/Modulen die du einsetzt. Die Spanne schwangt zwischen sehr gut und völlig bescheiden.
Welchen Hoster am besten nehmen dafür?
Das liegt wiederum an dir. Im Prinzip kannst du jeden Hoster nehmen, der die entsprechenden Vorraussetzungen (PHP, Mysql, etc, erfüllt).
Wer hat gute Erfahrungen mit Joomla?
Ich liebe es, ein System einzusetzen, welches alle paar Tage neue Updates rausbringt, wo viele Module, Componenten und Themes Sicherheistlückenaufweisen. Ausserdem mag ich Systeme, die immer wieder gerne gehacked werden (aus genannten Gründen). Auch darfst du nicht vergessen, das deinem Server bei Joomla selten langweilig werden wird. Er hat immer gut zu tun...

Maturn
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 15.04.2008, 15:37

Beitrag von Maturn » 29.07.2008, 10:30

ole1210 hat geschrieben:Frage dazu: Joomla Seiten empfehlenswert??
Ganz klares NEIN

Welchen Hoster am besten nehmen dafür?
Egal, die meisten kommen mit joomla klar, aber such dir einen aus der wenigstens ein paar sicherheitsvorkehrungen getroffen hat damit nicht der ganze server durch ne joomla installation kompromittiert werden kann.

Wer hat gute Erfahrungen mit Joomla?
Ich liebe es, ein System einzusetzen, welches alle paar Tage neue Updates rausbringt, wo viele Module, Componenten und Themes Sicherheistlückenaufweisen. Ausserdem mag ich Systeme, die immer wieder gerne gehacked werden (aus genannten Gründen). Auch darfst du nicht vergessen, das deinem Server bei Joomla selten langweilig werden wird. Er hat immer gut zu tun...
SIGN