Seite 1 von 2

Joomla

Verfasst: 29.07.2008, 10:18
von Moritz2007
Hy all,

hab da mal ein paar Fragen.Ich hab mir die Seite von Joomla mal angeschaut.Die bieten auch eigene Homepageseiten an.

Frage dazu: Joomla Seiten empfehlenswert??

SEO freundlich?

Welchen Hoster am besten nehmen dafür?


Ich hab mit Joomla noch keinerlei Erfahrung.Wer hat gute Erfahrungen mit Joomla?

Danke im vorraus.

MFG

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 29.07.2008, 10:23
von ole1210
Frage dazu: Joomla Seiten empfehlenswert??
Kommt drauf an, was du brauchst. Ist ein trecker empfehlenswert? Für einen rennfahrer weniger, für den Bauern schon.
SEO freundlich?
Das liegt großteils an den Themes/Modulen die du einsetzt. Die Spanne schwangt zwischen sehr gut und völlig bescheiden.
Welchen Hoster am besten nehmen dafür?
Das liegt wiederum an dir. Im Prinzip kannst du jeden Hoster nehmen, der die entsprechenden Vorraussetzungen (PHP, Mysql, etc, erfüllt).
Wer hat gute Erfahrungen mit Joomla?
Ich liebe es, ein System einzusetzen, welches alle paar Tage neue Updates rausbringt, wo viele Module, Componenten und Themes Sicherheistlückenaufweisen. Ausserdem mag ich Systeme, die immer wieder gerne gehacked werden (aus genannten Gründen). Auch darfst du nicht vergessen, das deinem Server bei Joomla selten langweilig werden wird. Er hat immer gut zu tun...

Verfasst: 29.07.2008, 10:30
von Maturn
ole1210 hat geschrieben:Frage dazu: Joomla Seiten empfehlenswert??
Ganz klares NEIN

Welchen Hoster am besten nehmen dafür?
Egal, die meisten kommen mit joomla klar, aber such dir einen aus der wenigstens ein paar sicherheitsvorkehrungen getroffen hat damit nicht der ganze server durch ne joomla installation kompromittiert werden kann.

Wer hat gute Erfahrungen mit Joomla?
Ich liebe es, ein System einzusetzen, welches alle paar Tage neue Updates rausbringt, wo viele Module, Componenten und Themes Sicherheistlückenaufweisen. Ausserdem mag ich Systeme, die immer wieder gerne gehacked werden (aus genannten Gründen). Auch darfst du nicht vergessen, das deinem Server bei Joomla selten langweilig werden wird. Er hat immer gut zu tun...
SIGN

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 29.07.2008, 10:42
von Moritz2007
Ok danke euch.Das hab ich mir schon gedacht nachdem ich bei Joomla soviel negatives im Forum gelesen hatte.Also lass ich lieber die Finger davon.

Verfasst: 29.07.2008, 11:10
von !TL
Hallo,
ich setzt Mambo und Joomla seit über 4 Jahren ein, würd es nicht uneingeschränkt jedem empfehlen, aber mit Sicherheit weit aus besser als sein Ruf hier im Forum. Ein großes Manko ist wahrscheinlich das es, im Gegensatz z.B. Typo, keinerlei große Ansprüche an die Serverkonfiguration stellt und somit Skripkiddies Tür und Tor öffnet. Bei einem vernünftig eingerichtete Server ist Joomla, meiner Meinung nach, bedenkenlos einzusetzen, auch ohne die üblich Update Orgie mitzumachen.

Torsten

Verfasst: 29.07.2008, 11:21
von teebeutel
Schau Dir doch mal Anbieter a´la schwarzkünstler.info oder fc-hosting.de an.
Dort bist Du wohl noch am Besten aufgehoben

Gruß
Udo

re

Verfasst: 29.07.2008, 19:24
von Moritz2007
Hy,

danke mal für die Tips,suche nur nen vernünftigen Hoster der auch was taugt auf lange Sicht hin. Von den beiden hab ich allerdings noch nier was gehört.Werd dann wohl mal bei starto vorbei schauen.

Das ganze wird für größere Projekte benötigt.

:D Trotzdem danke

Verfasst: 29.07.2008, 19:52
von cren
Als Hoster kann ich bedenkenlos all-inkl.com für Joomla empfehlen.

Verfasst: 29.07.2008, 20:15
von alex1311
Also nun mal Butter bei de Fische....

Joomla ist ein ausgzeichnetes CMS, Joomla ist auch deshalb sovielen Angriffen ausgesetzt weil es mit Abstand am meisten verwendet wird. Wenn eich ein CMS habe wo grade mal 10 Instalationen im Netz rumschieren, wird man natürlich nicht angegriffen.

SEO:
Habe Seiten mit Joomla, Typo, WP, Drupal, es ist kein Unterschied beim Ranken festszustellen. Joomla 1.5 und eine gute SEF Componente und alles wird super. Ich kann nur sagen und das aus Erfahrung die Seiten mit Joomla ranken super.

Habe ca. 20 Joomla-Instalationen und wurde noch nie gekackt. Diese Seiten sind alle sehr gut bei Google unter diversen Keys auf Seite 1 zu finden.

Meine Meinung ist sowieso, dass Google Offpage fast egal ist......

Links, Links, Links, Links, Links, Links, Links, Links, Links, Links, Links, Links, Links, Links, Links, Links, Links, Links, Links, Links..........................................

Verfasst: 29.07.2008, 22:31
von !TL
@Moritz2007 bevor man wen diskreditiert sollte man auch etwas Background haben. Ob Du von irgendeinem Hoster gehört hast oder nicht ist jedenfalls kein Qualitätsmerkmal.

Torsten

Verfasst: 29.07.2008, 22:54
von Elmar2
alex1311 hat geschrieben:Meine Meinung ist sowieso, dass Google Offpage fast egal ist......
Du meinst Onpage oder? bin gerade verwirrt :wink:

Verfasst: 30.07.2008, 06:55
von emel
Schau dir Joomla erst einmal gründlich an bevor du gleich dein hosting danach ausrichtest. mir persönlich hat es überhaupt nicht gefallen!

werde so schnell auch kein joomla mehr installieren.

Re: re

Verfasst: 30.07.2008, 07:09
von teebeutel
Moritz2007 hat geschrieben:Von den beiden hab ich allerdings noch nier was gehört.
Die beiden zielen auch nicht auf die Masse ab wie Strato.. ich war lange bei fc-hosting und kann es nur empfehlen.
Der Chef dort ist zugleich Moderator im Joomlaforum ( https://www.joomlaportal.de/members/7559.html ), so dass hie rjemand mit Ahnung am Werk ist, was man bei Strato nicht immer behaupten kann.

Gruß und nen schönen Mittwoch
Udo

Verfasst: 30.07.2008, 07:40
von Nicos
also ich betreibe selber und betreue auch JOOMLA-Seiten für Kunden! Kann es eigentlich nur empfehlen! Auch im Hinblick auf SEO sehr gut zu gebrauchen! Vor allem die Shop-Komponente VirtueMart ist wirklich super!

Referenzen und Beispiele gerne auf Anfrage per PM!

Grüße
Nicos

Verfasst: 30.07.2008, 09:52
von smartie
Ich kann Joomla bedenkenlos empfehlen. Damit lassen sich hervorragende Projekte zaubern. Sicherheitsbedenken haben wir keine, solange wir am Ball bleiben. Da haben sich schon einige Spammer wie Finger wund gehauen! ;)