Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

problem mit interner verlinkung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 02.08.2008, 22:32

hi,
habe eine frage bezüglich der verlinkung einer 2sprachigen website.
vor kurzem habe ich mein seite auf englisch übersetzt und auf die gleiche domain gestellt wie die deutsche.
unter domain.com war immer die dt. zu erreichen. jetzt sieht es so aus, dass sowohl die englische als auch die dt. version unter der adresse zu finden ist je nachdem was als bevorzugte sprache im browser eingestellt ist.
der aufbau ist so, dass das logo und die home-links alle auf domain.com/ gehen.
der wechsel der sprachen wird mit den language-variablen lan=en bzw. lan=de verlinkt bzw. über ein formular erreicht und in einem cookie gespeichert. das formular befindet sich im header neben dem logo. die verlinkung nur über icons im footer, wobei die "de"-version mit nofollow verlinkt ist weil die defaultsprache auch "de" ist und somit DC mit domain.com/ gegeben ist.

das komische ist jetzt allerdings, dass google alle englischen dateien indiziert hat - nur die englische index nicht?! (also /?lan=en) stattdesen hab ich die /?lan=de im index ??? bei yahoo ist schön brav die /?lan=en im index dafür die anderen englischen nicht.

meine überlegung ist jetzt erstens anstatt des select-menüs im header gleich textlinks zu verwenden mit entsprechenden keywords. und ausserdem die /?lan=de auf / umzuleiten nachdem der cookie gesetzt worden ist.

meine fragen sind jetzt:
1. kann es probleme geben wenn ich innerhalb der seite mit keyword1 auf / linke und keyword2 auf/?lan=de (die dann auf / weitergeleitet wird)
2. wie schauts aus wenn ich mit keyword1 auf /?lan=de linke?
3. gibts bei der englischen seite ein problem wenn innerhalb der seite der erste link und homepage link auf / geht (was ja für den bot die deutsche version ist)?

was meint ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 03.08.2008, 12:37

kann mir wirklich keiner helfen?
irgendwer von euch wird ja wohl auch eine mehrsprachige website haben. wie habt ihr das gelöst?

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 03.08.2008, 13:03

tut mir leid - ich habe für meine Mehrsprachigen Inhalte immer eine neue Domain genommen :D - weil ich eben diesen SchnickSchnack nicht wollte - deswegen kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag