Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Landingpage/SEOpages auf gleicher IP wie Produktseite?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
johngrinder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von johngrinder » 07.08.2008, 21:21

Ciao Leute,

wieder mal eine Noob Frage von mir!

Sollte man denn Landingpages bzw. SEOpages auf der gleichen IP liegen haben wie die eigentliche Produktseite? (ich kann ja auf einer IP via Hostheader mehrere Domains fahren...)
Beispiel:
ich habe www.worldcycles.com als Hauptshop für meinen Fahrradladen. Um Traffic aus Berliner zu bekommen möchte ihc noch "www.fahrradkaufenberlin.de" aufsetzen, welche dann auf die Hauptwebsite verlinkt, dabei aber gleich die Berlinergegend selektiert.
Theoretisch könnte ich diese zwei Seiten ja auf einem Server hoten, weiss aber nicht wie Google&Co reagieren, wenn zwei unterschiedliche Domains die aufeinander verlinken auf der gleichen IP liegen?

Was sagt ihr dazu?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO_RT
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO_RT » 08.08.2008, 08:42

Am besten packst du die direkt auf einen anderen Server. Ich habe auf einem server 30 SEO pages mit auftsteigender IP, habe aber um nochmal 100% einen besseren Impact bei 3 SEO Pages die ich ganz woanders gehostet habe. Also wo keine direkte Verbindung zu der Mutter Seite hergestellt werden kann. Überigens werden z.b. Cloaking Seiten auch immer auf einen anderen Server gehostet weil Google und Co. eben merkt wer oder was da noch auf dem Server rumliegt. Also für den best möglichen Impact, raus damit.

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von steuergorilla » 08.08.2008, 08:49

Ich stehe ja solchen Sachen sehr skeptisch gegenüber, aber wenn du sowas machst, dann sieh' wenigstens zu das du dir keinen DC machst und das die Seiten so exklusiv sind, dass man nicht sofort drauf kommt worum es sich handelt :-)!
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOimagine » 08.08.2008, 13:46

Auch ich halte nichts von derartigen Methoden. Google sieht dies als Spam und was schlimmstenfalles passieren kann, ist doch klar.

Die Umleitungen sind in diesem Forum ein häufiges Thema. Generell lasse ich von einer derartigen Vorgehensweis grundsätzlich die Finger weg.

johngrinder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von johngrinder » 08.08.2008, 18:20

hi,

vielen dank für die antworten.

Automatisierter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Automatisierter » 08.08.2008, 19:53

hallo john, das mit der ip kannste voll in der pfeife rauchen. :D

habe selber 50 domains überr www.united-domains.de gehostet. die liegen alle auf der gleichen ip. die domains sind untereinander verlinkt und als ich es damals gemacht habe, haben alle einen "fetten" ranking boni bekommen und der ist bis heute noch nicht weg. z.B. massenhoster wie www.strato.de haben sehr viele kunden auf der gleichen ip liegen. was ist den, wenn zufällig 100 von dieser gleichen ip eine seite empfehlen. soll das ein qualiätsvotum sein? nein ip popularität ist definitiv noch kein wichtiges seo thema.

das du keinen gleichen inhalt auf den seiten haben darfst ist dir aber klar, oder? jede seite ein unikat.

habe lieber wenigere seiten und mach diese stark, dann sind auch deine backlinks stark. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag