Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das ominöse "-" in Domainnamen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 10.11.2008, 17:43

@ raphael

ja das stimmt, nur für den Begriff Kraut würde sich das positiv auswirken.
unkraut-heilkraut.tld? Da gibt es sicherlich noch die eine oder andere Variation.

Ansonst das Thema nicht so überbewerten, besser eine lustige oder tolle url, statt seo-verbiegungen.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

socom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 02.07.2008, 20:19

Beitrag von socom » 10.11.2008, 20:09

Southmedia hat geschrieben: sich positiv auf das Ranking auswirkt, musst du die Bindestrichversion nehmen. Anders kann Google das nicht auswerten.
sooo da muss ich meinen senf dazu geben. ich bin da ganz anderer meinung.
google kann das keyword rausextrahieren obwohl davor und danach direkt wörter in der url sind.
beispiel auf die schnelle :
suchbegriff: pferd
erste seite: pferdetoplist.de

ich glaube bei eingehen links wie keywordzusatz.de und keyword-zusatz.de verhält es sich gleich.

ich hatte auch wie blöde urls mit bindestrich bevorzugt, hab aber irgendwann aufgehört mir was einzubilden :D

so oder so:
mein erfolgreichstes projekt hat einen phantasie namen der weder in der grammatik, länge noch mit der aussprache im entferntesten mit meinen keywords zu tun hat.
und bei mindestens drei ist das projekt bei google auf platz 1 inklusive sitelinks seit ewigkeiten festgenagelt. alle anderen domains mit keword1.de/keyword1-keyword2.de/keyword1keyword2.de haben das nachsehen. darunter sind auch gut verlinkte projekte von mir selbst, sozusagen die wächter des hauptprojekts (aka der endgegner) LOL

also um gut zu ranken sollte man sich nicht über bindestriche gedanken machen sondern über eine ausgeklügelte, nachhaltige strategie.

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2008, 19:35

Beitrag von KGreulich » 10.11.2008, 20:19

Nur weil Google in deinem berittenem Beispiel Pferde markiert, heißt das lange noch nicht, das das den Bindestrich ersetzen, überflüssig machen würde... Ausserdem hätte bei der Suche mit Pferd dann auch Pferd und nicht Pferde markiert werden müssen.