Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Plötzlich weniger Besucher

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
osteuropa
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 16.11.2006, 09:38

Beitrag von osteuropa » 23.08.2008, 10:23

Hallo

Ich betreue als Webmaster auch die Seite fachzeitungen . de

Die Betreiberin meldet mir:

Diese Seite wurde vor 3 Tagen abgewertet. Jedenfalls sind die Besucher um ca. 75% zurückgegangen.

Die einstige Änderung die Mitte ende Juli durchgeführt wurde ist, dass von ca. 630 Verlagen eine Vita hinzugefügt wurde. Diese Vita steht meist auch auf den Internetseiten der Verlage.
Die Vita wurde in der A –Z Verlagsliste eingefügt, Beispiel Verlag : B e r n e c k e r.

Nun, die hier nun seit 10 Jahren eingetragenen und von den Verlagen gepflegten Daten, dürften schon immer DC gewesen sein. Denn sicher hat kein Verlag für die Titelbeschreibung einen neuen Text kreiert.

Nun, was ist Ihre Meinung, wo kann der Grund der Abwertung sein.

Grüße
Osteuropa
Zuletzt geändert von osteuropa am 23.08.2008, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 23.08.2008, 10:34

Pressemeldungen sind meistens auch DC. Aber mal ehrlich: Wenn ich mit den Title der Startseite ansehe (und jeder Unterseite!), dann wird mir schlecht. Vielleicht eine Abwertung wegen Keyword-Stuffing im Title?
Und du solltest mal die relativen Besucherzahlen nennen. Um 75 zurückgegangen? Von 1.000 auf 925 oder von 100 auf 25?
DC ist nicht schlimm, solange es in Maßen gehandhabt wird. Aber hier scheint ja fast alles DC zu sein.

osteuropa
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 16.11.2006, 09:38

Beitrag von osteuropa » 23.08.2008, 10:37

Seokratie hat geschrieben:Pressemeldungen sind meistens auch DC. Aber mal ehrlich: Wenn ich mit den Title der Startseite ansehe (und jeder Unterseite!), dann wird mir schlecht. Vielleicht eine Abwertung wegen Keyword-Stuffing im Title?
Und du solltest mal die relativen Besucherzahlen nennen. Um 75 zurückgegangen? Von 1.000 auf 925 oder von 100 auf 25?
DC ist nicht schlimm, solange es in Maßen gehandhabt wird. Aber hier scheint ja fast alles DC zu sein.

Nun, das wurde mal vor 10 Jahren so eingegeben. Da Google sowieso nur 72 Zeichen übernimmt, werden wir dies mal abschneiden. Ist einfach übersehen worden. War wohl vor 8-10 Jahren üblich.

Danke für den Hinweis

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

osteuropa
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 16.11.2006, 09:38

Beitrag von osteuropa » 05.09.2008, 10:06

Hallo

Abwertung/Abstrafung am Donnerstag den 21.8 um 11.00H

Ich hatte sodann am 23.8. einen Link zu einer anderen Webseite entfernt von dem Ich glaubte er könnte bei Google unerwünscht sein.
Dann habe ich einen Wiedereinsetzungsantrag gestellt und seit dem 26. 8 lief die Seite wieder normal, bzw. sie legte sogar leicht zu.


Nun, gestern, wieder am Donnerstag um 11.00h ist die Seite wieder abgewertet und es kommen keine Besucher über Google.
Es wurden lediglich 3 eigene Links auf die Seite gestellt, die zu relevanten Themen (Presseportale) zeigen.

Kann es sein das Links zu eigenen Presseportalen nun auch abgestraft werden?
Was darf denn dann noch gelinkt werden?

Oder schraubt Goggle mal wieder an dem Programm?

Was meint Ihr

Grüße

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 05.09.2008, 12:58

Hallo,

am besten solltest du nur Seiten empfehlen die auch in den SERPs gut plaziert sind. Diese Seiten haben Trust ´... so kommst du in keine Bad Neighborhood

Wo hattest du denn die neuen Links plaziert? Footer?

Vor allem kann es auch noch andere Gründe haben ... wie immer ... :)
Also entferne erstmal deine Links und warte ab

osteuropa
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 16.11.2006, 09:38

Beitrag von osteuropa » 05.09.2008, 13:06

della.seo hat geschrieben:Hallo,

am besten solltest du nur Seiten empfehlen die auch in den SERPs gut plaziert sind. Diese Seiten haben Trust ´... so kommst du in keine Bad Neighborhood

Wo hattest du denn die neuen Links plaziert? Footer?

Vor allem kann es auch noch andere Gründe haben ... wie immer ... :)
Also entferne erstmal deine Links und warte ab
Danke für die Antwort

Die Links gehen zu meinen eigenen Presseportalen, die bei Google gut laufen. Neighborhood kann es nicht sein. Die Links sind in der Mitte links,
fachzeitungen. de ( nun aber laufen Sie nicht mehr direkt, was ich eigentlich albern finde)

Grüße

osteuropa
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 16.11.2006, 09:38

Beitrag von osteuropa » 05.09.2008, 13:14

Nachtrag

Mit den Hauptkeyworten
fachzeitschriften und fachzeitungen
ist die Seite nach wie vor an Pos. 1

Grüße

Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 05.09.2008, 13:17

hallo,

ich glaub nicht, dass da was abgewertet wurde.
Die Website hat Sitelinks, hat über 71.000 Seiten im Index und ist unter "Fachzeitungen" Platz 1

Ich würde in der Beschreibung das erste Keyword nicht mit "fachzeitungen.de" verschwenden und die meisten Title sind immer gleich bzw, beginnen gleich und der veränderte Rest wird von Google abgeschnitten.

Ein paar externe Links führen sicher nich zu ner Abwertung.

Rechtschreibung: "Der Pneumologe behnadelt Fragen zur Diagnose ud Therapie von ..."

osteuropa
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 16.11.2006, 09:38

Beitrag von osteuropa » 05.09.2008, 13:27

Danke für die Antwort


Eigenartig ist nur das die Seite jeweils am Donnerstag um 11.00h bei Google derart verändert ist, dass plötzlich 80% der Besucher über Google nicht kommen.

Die Suchworte mit der die Seite üblicherweise aufgelistet wurde:
immobilien zeitschriften
zeigen die Domain nicht mehr an.

Grüße

Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 05.09.2008, 13:35

wenn man die Seiten betrachtet, findet man etwas Text und meist eine Tabelle mit wenig Content. Vieleicht isrt das G00gle zu wenig Inhalt.

Google betrachtet die Seiten als "nutzlos" bzw nicht relevant, daher tauchen diese Seiten auch nicht mehr auf.

newtech2008
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2008, 18:06

Beitrag von newtech2008 » 05.09.2008, 18:10

Nun, gestern, wieder am Donnerstag um 11.00h ist die Seite wieder abgewertet und es kommen keine Besucher über Google.
Es wurden lediglich 3 eigene Links auf die Seite gestellt, die zu relevanten Themen (Presseportale) zeigen.

Kann es sein das Links zu eigenen Presseportalen nun auch abgestraft werden?
Was darf denn dann noch gelinkt werden?

Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 05.09.2008, 18:27

da wird nix abgestraft, nicht wegen sowas
Böse Nachbarschaft, da muss schnon was richtig Grobes vorliegen
alo keine Panik

bei dieser Seite da wirds der Content sein, mehr nich
g00gle wird eben immer besser und passt sich an
was heut noch gut ist, kann mogen schon wieder schlecht sein

osteuropa
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 16.11.2006, 09:38

Beitrag von osteuropa » 06.09.2008, 07:26

Burns hat geschrieben:
bei dieser Seite da wirds der Content sein, mehr nich
g00gle wird eben immer besser und passt sich an
was heut noch gut ist, kann mogen schon wieder schlecht sein

Das kann ich nicht glauben.
Seit Jahren wird die Seite von den Verlagen selbst aktualisiert.
7500 Zeitschriften, gut beschrieben.

Dann gibt außer der gut betexten Rubrikenauswahl auch eine Titelliste und eine Verlagsliste, klar nur eine Liste, aber wenn dort geklickt wird, kommen dort in der Regel gut betexte Seiten.

Klar das noch nicht alle Seite gute Texte haben, aber 60 % ist perfekt

Grüße
fachzeitungen. de

osteuropa
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 16.11.2006, 09:38

Beitrag von osteuropa » 08.09.2008, 06:46

Hallo

Seit Sonntag 19,00 ist wieder alles normal.
War das nun eine Reaktion auf meinen Wiedereinsetzungsantrag, weil ich 2 eigenen Links maskiert habe, oder was ist das blos für ein Spuk jeweils alle 14 Tage Donnerstags 11. h

Grüße

freibeuter
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2008, 12:23

Beitrag von freibeuter » 08.09.2008, 13:46

nen (externen) Link zu maskieren mag G. auch nicht sooo besonders, wird aber wohl kaum der Grund gewesen sein...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag