Seite 1 von 1

Content aus Wikipedia

Verfasst: 24.08.2008, 20:01
von Website
Hallo,

Content schreiben lassen ist teuer und aufwendig. Warum nicht Wikipedia nutzen?

Das Problem bei Content von Wikipedia ist ja DC. Wenn man allerdings ältere Version (z.b. aus dem Jahre 2005) nimmt ähneln diese so gut wie garnicht mehr den aktuellen Versionen.
Die alten Versionen sind auch von Google nicht erfasst. Damit wäre das Problem mit dem DC aus der Welt

Kommentare bitte dazu :)

gruß

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 24.08.2008, 20:03
von Fridaynite
Die alten Versionen sind auch von Google nicht erfasst.
Falsch - die kennen JEDE Version ;-)

Da haste nichts zu lachen. Alles schon getestet.

Re: Content aus Wikipedia

Verfasst: 24.08.2008, 20:23
von DanielS
Website hat geschrieben:Content schreiben lassen ist teuer und aufwendig. Warum nicht Wikipedia nutzen?
Aber immer schön dran denken, die Lizenz einzuhalten ;)
Siehe auch hier

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 24.08.2008, 20:40
von GreenHorn
Fridaynite hat geschrieben:Alles schon getestet.
Ich bin von dir enttäuscht... :D

Verfasst: 24.08.2008, 20:41
von emel
er sagt ja nicht, dass er es selbst getestet hat :wink:

Verfasst: 24.08.2008, 21:43
von Shizoe
was sollte das überhaupt bringen...

Re: Content aus Wikipedia

Verfasst: 25.08.2008, 01:56
von Bergen
Website hat geschrieben:Content schreiben lassen ist teuer und aufwendig.
Dann funzt dein Geschäftsmodell nicht! Daran würde auch angeeigneter Content nichts ändern, du Kleptomane.

Verfasst: 25.08.2008, 01:59
von swiat
Content schreiben lassen ist teuer und aufwendig. Warum nicht Wikipedia nutzen?
www.textbroker.de

Wem das noch zu viel ist, selber schreiben.

Gruss

Verfasst: 25.08.2008, 09:51
von Lord Pixel
Fridaynite hat geschrieben:Falsch - die kennen JEDE Version ;-)
Da haste nichts zu lachen. Alles schon getestet.
Ganz so sicher wäre ich mir da nicht. Wenn Google jede Version archiviert und alles auf DC absucht, vervielfacht das nochmal die benötigte Speicherkapazität sowie Rechenleistung. Könnte Google natürlich machen, aber das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen ist nicht mehr wirtschaftlich.

Ich verrmute das Problem an einer anderen Stelle: Es gibt im Internet hunderte Duplikate der Wikipedia-Artikel (schließlich kann man sich das gesamte Backup laden und online stellen), die danach nicht mehr aktualisiert wurden. Die wird Google kennen, wodurch die neue Kopie als DC angesehen wird.

Verfasst: 25.08.2008, 12:29
von new_newbie
... Wenn Google jede Version archiviert und alles auf DC absucht, vervielfacht das nochmal die benötigte Speicherkapazität sowie Rechenleistung. Könnte Google natürlich machen, aber das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen ist nicht mehr wirtschaftlich

Ich verrmute das Problem an einer anderen Stelle: Es gibt im Internet hunderte Duplikate der Wikipedia-Artikel (schließlich kann man sich das gesamte Backup laden und online stellen), die danach nicht mehr aktualisiert wurden. Die wird Google kennen, wodurch die neue Kopie als DC angesehen wird.
Sehe ich genauso.

Zum Thema Conten schreiben: ich selbst schreibe keinen einzigen Text mehr selbst. (Es sei denn es muss schnelkl gehen und handelt sich um kurze Passagen, Änderung im Header etc...)
Man bekommt schon sehr günstigen hochwertigen Content auf dem Markt für ein paar Euro pro 100 Wörter. Da lohnt es sich wirklich nicht mehr, selbst zu schreiben. Es sei denn du schreibst gerne Texte und betrachtest das als Hobby.

Verfasst: 25.08.2008, 12:49
von Website
www.textbroker.de

Wem das noch zu viel ist, selber schreiben.

Gruss
Moin,

textbroker ist nicht schlecht, allerdings wartet man da bei den "Nischenthemen" immer ewig auf seine Texte.

Gruß