Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hauptdomian genau so gut wie "Codomain " ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
poldy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von poldy » 26.08.2008, 12:58

Ich habe da eine Frage zur Optimierung für Suchmaschinen. Ich habe eine Hauptdomian und dazu viele Co-Domains.
Werden Hauptdomains lieber "gemocht" als Codomains ? Mir ist aufgefallen daß bei Goog. Co Domains nun ohne das www davor angezeigt werden. Da es sich um wichtige Projekte handelt soll ich es beim Provider umstellen lassen ? Aber was passiert dann mit gut eingelaufenen Co Domains ? Werden Sie nach der Umstellung wie eine neue Domain angesehen ?

Würde mich über Tips sehr freuen, da das Thema sehr wichtig für mich ist.

Bedanke mich vorab schonmal :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.08.2008, 13:14

es wird der inhalt, die internen sowie externen links einer domain bewertet - nicht ihr name (ausnahmen bestätigen die regel).

es ist egal ob eine domain: www.toll.de, super.toll.de oder toll.de heißt, entscheidend sind die links die drauf verweisen.

wenn man nun von toll.de auf www.toll.de "umstellt", ist das natürlich eine neue url. die links von toll.de ziehen nicht automatisch auf www.toll.de um, außer man nimmt einen 301er in anspruch.

Achtung:
je älter eine url / ein link desto besser. (zumindest zur zeit, man kann auch noch einiges differenzieren - vielleicht erbarmt sich ja noch jemand?)

poldy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von poldy » 26.08.2008, 13:42

vielen Dank für die rasche Antwort, bei mir sieht es so aus, das viele Links auf diese Codomain laufen die aber alle auf www.meine-besagte-seite laufen, nur bei Goog. wird die Domain ohne www. angezeigt. Merkwürdig oder ?