Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strato als Provider

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 29.08.2008, 10:47

vonberufsohn hat geschrieben:Bin mit allen Seiten von Strato weg.

Der mieseste Provider, den ich kenne. Mieser Service, 2 Tage bis zu einer Antwort bei einer support Anfrage.
Und domains laufen in großen IP-Blöcken (also zig domains unter der selben IP)
Bieter Strato eigenes SSL Zertifikat an? dann das einfach buchen und man hat seine eigene IP.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 29.08.2008, 11:48

marc75 hat geschrieben:
vonberufsohn hat geschrieben:Bin mit allen Seiten von Strato weg.

Der mieseste Provider, den ich kenne. Mieser Service, 2 Tage bis zu einer Antwort bei einer support Anfrage.
Und domains laufen in großen IP-Blöcken (also zig domains unter der selben IP)
Bieter Strato eigenes SSL Zertifikat an? dann das einfach buchen und man hat seine eigene IP.
Bei einm vServer haste die eigene Domain mit dabei. Bei Webspace Paketen ist es Gang und Gebe zig Domains auf einer IP zu schalten. Alles andere wäre auch Verschwendung.

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 29.08.2008, 11:54

Meiner subjektiven Geschwindigkeitseinschätzung nach, läuft das CMS Made Simple auf Strato-Webspace recht langsamer, zumindest langsamer als auf Hosteurope-Webspace.
Wie gesagt: Das ist meine subjektive Einschätzung, ich habe keine Zahlen und auch nicht nachgemessen.

Mamphil

Dr. Westphal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2008, 20:28

Beitrag von Dr. Westphal » 30.08.2008, 07:15

dadawowo hat geschrieben:Seitdem Strato die .htaccess ermöglicht...
hat, nutze ich die oft sehr günstigen Angebote für den Aufbau von kleinen
Tauschprojekten.
Für die großen Pakete, oder auch für "DynamiX Basic"?
Kann man das leicht überprüfen? Damit ich domain.de auf www.domain.de umleiten kann.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 30.08.2008, 08:43

vonberufsohn hat geschrieben: zu mehreren anderen Providern, vor allem Alfahosting und Evanzo. Bin super zufrieden.
Also bei Alfahosting stimme ich Dir zu.
Bei Evanzo habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich hoste bei Hosteurope und bin sehr zufrieden.
24 Stunden 0800-Support sowie schnelle, zuverlässige Systeme

[moderation]Hosteurope direkt verlinkt[/moderation]

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 30.08.2008, 08:50

@Dr. Westphal

Es funktioniert ab dem Paket Powerweb Basic.

basisdenken
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 09.11.2007, 22:41

Beitrag von basisdenken » 30.08.2008, 11:49

Neuling2 hat geschrieben:
By the way, mit Wordpress in Zusammenhang mit Strato hänge ich genau so in der Luft.

Tja! :wink:
So ging es mir auch. Mir wurde vom Support mitgeteilt, dass eine Reaktionszeit des SQL von 4-10 Sekunden normal sei.

Für einen Blog-Betreiber auf SQL-Basis heisst das: Nach 4-10 Sekunden fängt meine Seite an sich aufzubauen. Ich hatte eigentlich vor dort viele Domains laufen zu lassen, bin aber froh, dass man mir die Wahrheit sagt.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 30.08.2008, 12:00

bei ewanzzo musste ich laut lachen ;)

ich bin seit Jahren mit einigen Sachen bei Strato und ich kann nichts schlechtes sagen. Support ok, Preis Leistung gut, Ausfälle keine, Probleme keine, Suchfunktion keine Ahnung...aber die Lachnummer von der Insel...FINGER WEG kann ich da nur sagen ...

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 30.08.2008, 14:18

Service hat sich seit paar Monaten erheblich verbessert. Sie lassen auch mit sich reden, wenn man exotische wünsche hat. Von daher spricht nichts dagegen wenn du dir paar neue IPs zulegen willst.

PS. Was todo über Evan.. sagt kann ich unterstreichen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 30.08.2008, 18:00

Im Serverbereich ist Strato ganz ok, aber bei kleineren Paketen gibts immer wieder Probleme und der Service hat trotz Verbesserungen immer wieder "Totalausfälle".
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 30.08.2008, 20:26

@Mamboo: Dicken Stift rüberreich 8)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 31.08.2008, 08:14

basisdenken hat geschrieben:
Neuling2 hat geschrieben:
By the way, mit Wordpress in Zusammenhang mit Strato hänge ich genau so in der Luft.

Tja! :wink:
So ging es mir auch. Mir wurde vom Support mitgeteilt, dass eine Reaktionszeit des SQL von 4-10 Sekunden normal sei.

Für einen Blog-Betreiber auf SQL-Basis heisst das: Nach 4-10 Sekunden fängt meine Seite an sich aufzubauen. Ich hatte eigentlich vor dort viele Domains laufen zu lassen, bin aber froh, dass man mir die Wahrheit sagt.
Muahahaha! Ich brech ja zusammen :D
Sorry - aber wenn mir das ein Hoster sagt, dann bin ich weg :D

Ich hab meine Server bei godaddy und bei Hostgator. Sogar wenn ich meine Sites überm grossen Teich aufrufe, dauert das keine 4 sec.^^

Und btw: Ich hatte zB mal ne Ausfallzeit von 7 Minuten auf einem Server. Ich hab den Livesupport mit meinem deutschen Englisch so genervt, das ich die halbe Monatsmiete erstattet bekam.
Das nenne ich Service.

Dr. Westphal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2008, 20:28

Beitrag von Dr. Westphal » 01.09.2008, 07:09

Was bei Strato auch schrecklich ist, ist der Communicator, wo man online seine Mails abrufen kann. Es dauert echt jedes Mal Sekunden, bis sich Seiten nach einem Klick aufbauen, Mails aufrufen, Mails löschen, weiterblättern etc. Habe das denen schon mehrmals geschrieben, dass das für einen Hoster absolut unakzeptabel ist. Auch die Seite zu den ganzen persönlichen Hostingeinstellungen finde ich äußerst träge.

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 01.09.2008, 19:37

Tach Dr. Westphal
Dr. Westphal hat geschrieben:Was bei Strato auch schrecklich ist, ist der Communicator, wo man online seine Mails abrufen kann. Es dauert echt jedes Mal Sekunden, bis sich Seiten nach einem Klick aufbauen, Mails aufrufen, Mails löschen, weiterblättern etc. Habe das denen schon mehrmals geschrieben, dass das für einen Hoster absolut unakzeptabel ist. Auch die Seite zu den ganzen persönlichen Hostingeinstellungen finde ich äußerst träge.
Ich glaube, daß die Schnelligkeit des Strato-Communicators von der Art des Webhosting-Paketes abhängt, daß man bei dort in Anspruch genommen hat. Bei mir ist er auch recht langsam.

:wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 02.09.2008, 19:21

bin seit jahren strato-kunde (pakete und server), am anfang war das relativ shice, inzwischen bin ich recht zufrieden und auch der preis stimmt.

(server, linux, gemietet, uptime seit 2 jahren: 99,99%, probleme: null, preis: 40 euro im monat - das geht doch?)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag