Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain gekauft - was soll ich damit machen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ducky
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 19.07.2005, 12:32

Beitrag von ducky » 27.08.2008, 10:01

Kann eine für mich interessante Domain kaufen. Diese ist auf einem für mich extrem wichtigen Keywort immer auf Pos. 3-6 gerankt. Position 1+2 habe ich mit meinem Shop gehalten.

Auf der Domain war bislang nur eine Baustellenseite mit etwas Content - mehr nicht.

Was soll ich jetzt mit der Domain sinnvollerweise machen?

Einen neuen Shop mit aufmachen? Wäre kein großes Problem, weil ich dort eh nur 1 Produkt verkaufe.

Die Domain auf den Hauptshop umleiten? Halte ich nichts von, weil der Shop eh schon wie eingemeißelt oben steht.

Oder irgendwie passenden Content drauflegen um dann den Hauptshop zu verlinken.

Wie mache ich es am geschicktesten, dass ich die gute Position bei Google nicht verliere?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hypnos
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 577
Registriert: 10.02.2007, 14:04

Beitrag von hypnos » 27.08.2008, 10:14

Solange es nicht Bergab geht etwas Adsense schalten oder auch nicht und erstmal ein Link zu dein Hauptprojekt. Wenns Bergab geht dann muß naturlich überlegt werden wenn das eine gude Idee war so etwas zu kaufen.
Athens 2004 Olympic Flame
Olympic Games 2004 Greece
Biete mehrere PR7, PR8, PR9 und tausende von PR10 Links. Suche immer gute und vertrauenswürdige Käufer. Für jeden 10er Pack ein Golden-Customer Link Gratis.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 27.08.2008, 10:21

hypnos, AdSense würde ich nicht drauf packen. Sonst bucht die Konkurrenz dort Anzeigen und ihm gehen potentiell Käufer verloren.

Theoretisch könntest du die Domain so liegen lassen. Sie belegt einen Platz in den Top 10, den kein Mitbewerber von dir hat. Das ist doch schon mal super.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Tapetum
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2005, 09:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tapetum » 27.08.2008, 10:27

Wenns für dich kein Problem darstellt (Einrichtung / Abwicklung) gibt, würde ich einen neuen Shop aufmachen. Hat den Vorteil, dass du dauerhaft 3 Positionen auf der ersten Seite einnimmst und auch in der Kundenansprache mal was neues ausprobieren kannst (Design / Text / Promotion).

Umleiten ist in dem Fall ungeschickt, weil die Domain dann rausfliegt und du ja mit deinem jetzigen Projekt schon oben bist und es Position Null nicht gibt.

Passender Content und Link drauf und vielleicht sogar noch Adsense ... mmhhh ... das wird die Domain zumindest langfristig nach hinten befördern, weil sie ja nicht mehr wirklich eine Berechtigung für die erste Seite hat.

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 27.08.2008, 10:37

Eventuell ein Blog zum Produkt. Da kannst Du jede Menge Produktinformationen, Erfahrungsberichte oder sonstwas posten und hast oben gleich ein Banner mit Link zum Shop.

Damit hast Du Sumastärke auf beide Domains.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

Webverzeichnis-Online.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2008, 11:07

Beitrag von Webverzeichnis-Online.de » 27.08.2008, 11:46

Ich würde die gekaufte Domain auch als Begleitseite zu deinem bestehenden Shop aufbauen. Die Idee mit dem Blog klingt schon mal nicht schlecht, zumal diese ja auch immer ganz gut ranken. Du könntest dort z.B. ein Testergebnis zu deinem Produkt platzieren mit Link zu deinem Shopsystem oder ähnliches. :wink:
Webkatalog mit Pagerank 4:
www.webverzeichnis-online.de

nofollow
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2008, 11:26

Beitrag von nofollow » 27.08.2008, 12:06

Meiner Meinung nach solltest du einfach eine schlichte Infoseite zum Shop erstellen und keine große Arbeit in einen Blog etc stecken. Da deine Platz3 Domain als Baustelle mit wenig Content gut rankt, gehe ich mal von keiner Konkurenz aus!
Steck diese Arbeit lieber in deinen Shop bzw in andere Projekte!

grüße=nofollow

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 27.08.2008, 13:41

genau. mach einfach ne kurze info seite, und lass es so aussehen, als hätten die leute bei dir gekauft und wären zufrieden. so eine "stiftung warentest" seite sozusagen, nur eben nur für dein produkt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag