Seite 1 von 1
Yahoo Tracking und Google Tracking = zweimal Conversions?
Verfasst: 03.09.2008, 09:16
von scatterplot
Wie wird folgendes gewertet?:
ich klicke bei Google auf eine Adwordsanzeige.
Am nächsten Tag bei Yahoo auf dieselbe YSM Anzeige.
Dann kaufe ich ein Item.
Wird der Sale jetzt bei Google, Yahoo oder beidem gewertet?
Ich befürchte, dass es beides ist.
Weiss das jemand genau?
bzw. wie ich solche Sales identifizieren kann....
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 03.09.2008, 09:27
von Southmedia
Wäre logisch.
Verfasst: 08.09.2008, 10:55
von scatterplot
hmm
und wie kann ich die zahlen um die doppelten conversions bereinigen?
Hat überhaupt sonst noch jemand das Problem?
Verfasst: 08.09.2008, 12:12
von chrizz
simpelster Weg: Conversion / 2
allerdings weißt du dann nich was nun Yahoo und was Google war...
ich schätze du kommst um ein eigenes Tracking, bzw. ein Hilfskonstrukt da nicht drum herum... Setze eine Cookie, wenn der Besucher über deine Kampagnen kommt. Eines für Google und ein anderes für Yahoo. Im Shopprozess fragst du dann nur noch das Cookie ab und lieferst den entsprechenden Conversion Code auf der Thank You Page aus...
Verfasst: 08.09.2008, 12:26
von Southmedia
Genau das würde ich auch empfehlen. Oder die Tracking-Codes nur entsprechend einbinden, aber das dürfte vermutlich den TOS widersprechen.