Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum noch www?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
oli2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2008, 15:05

Beitrag von oli2 » 04.09.2008, 15:11

Airport1 hat geschrieben: ...Frueher ging das sogar so weit dass die Webseiten verschiedener grosser Firmen OHNE www erst gar nicht aufrufbar war. Eigentlich fast zu Recht ;-)
...die gibt es selbst heute noch:
https://canon.de/
https://epson.de/
Ich stolpere da immer wieder drüber, weil ich zu faul bin, dass www. mit ein zu tippten.

Meiner Meinung nach sollte mit und ohne www. funktionieren (mit Weiterleitung natürlich). Aber für die Werbung (erst recht außerhalb der Internet) würde ich immer die Version mit www. bevorzugen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gamling
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2007, 03:37

Beitrag von Gamling » 05.09.2008, 01:17

@ole1210:
Warum hast du denn so einen hässlichen Banner in deiner Signatur? Ist ja schlimm, ungewohnt hässlich sowas.


Ich bin gegen das "www". Klar für Print ist es manchmal sinnvoll, aber oft geht es selbst da auch ohne. Ich finde, dass das "www" die Domain nämlich gerade unschön macht, aus einem einfachen Grund:

Bei der domain www.domain.de sollte dann konsequenterweise auch www.sub.domain.de als Subdomain verwendet werden, da sub.domain.de nicht dazu passt. Das macht aber nun wirklich niemand was für mich ein weiterer Grund ist, dass www ganz wegzulassen bzw zu "301sen"

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 05.09.2008, 11:23

Airport1 hat geschrieben:Daher ganz klar pro WWW. Wenn etwas www ist sollte auch www drin sein, im Namen ;-) Frueher ging das sogar so weit dass die Webseiten verschiedener grosser Firmen OHNE www erst gar nicht aufrufbar war. Eigentlich fast zu Recht ;-)
Jawoll! Wir hatten bei einem neuen Projekt mal probeweise das WWW weggelassen, übers Kontaktformular kamen dann Hinweise von Usern, es würde etwas mit der Seite nicht stimmen. Sie würden www.domain.de eingeben und würden auf domain.de weitergeleitet.

Fazit: Für den Durchschnittsuser ist die Domain ohne WWW offensichtlich "kaputt".

Mal ganz davon abgesehen, daß rein von der Ästhetik her der Name symmetrisch eingebettet in www und die Domainendung besser aussieht, naja, zumindest nach meinem Geschmack.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 05.09.2008, 11:46

toshiba.de geht auch nur mit www - richtig so, jawoll :)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 05.09.2008, 12:20

Airport1 hat geschrieben:toshiba.de geht auch nur mit www
...was für Toshiba ein Armutszeugnis ist. Gut programmiert wäre es, wenn man bei Eingabe von "toshiba.de" automatisch auf "www.toshiba.de" umgeleitet wird. So verliert man Kunden. Von einem Weltkonzern muss man mehr erwarten können...

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 05.09.2008, 13:32

system admins haben da manchmal ansichten, die solche interessen einfach nicht abdeckt ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 05.09.2008, 15:33

Vegas hat geschrieben:Jawoll! Wir hatten bei einem neuen Projekt mal probeweise das WWW weggelassen, übers Kontaktformular kamen dann Hinweise von Usern, es würde etwas mit der Seite nicht stimmen. Sie würden www.domain.de eingeben und würden auf domain.de weitergeleitet.

Fazit: Für den Durchschnittsuser ist die Domain ohne WWW offensichtlich "kaputt".
Das ist (war) relativ aktuell?

Ich hab ca 2002 einer Arbeitskolegin (Schichtfühererin) meien Daomin aufgeschrieben ...... hat mich auhc erstmal schief angekuckt "ohne www?" ... "kannst auch mit, ist egal, ich bin dafür zu faul(man könnte es auch rationel nennen)"



Wie ist das in Confix mit www4Subdomains .... hab es glaub letztens Probiert (oder war das bei den Hoster mit ohneConfix) ... es wollte nicht funktionieren ....

DOmain mit "." = Fehlermeldung = "unerlaubtes Zeichen in Subdomain" .... ich glaub Goneo war es




Dazu passend, hab ich Heute Morgen(Mittag) was geschrieben
https://subdomain.mit-oder-ohne.de/
die Anonymen SubDomains
Hallo, ich bin „www” und ich bin eine Subdomain.
.
.
.
.
Überall kommen neue TopLevel Domains .... nach .com, .net und .org ....
.info .biz .eu .sonstwasdaskeinerbraucht

Wie wäre es den mal mit .www
Ich will jetz auch mal TopLevel sein, war lange genug Level 3 oder Level 4.
Ich machs mal mit und mal ohne ..... wenn ich so überlege .... immermehr ohne als mit

vodomohua
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 22.02.2008, 14:05

Beitrag von vodomohua » 05.09.2008, 20:59

mich würde mal interessieren warum es so viele domains gibt, wo auch das www nochmal drin ist. z.b. www.wwwbuecher.de
würden diese domains mal gut bei suchmaschinen gewertet, oder woher kommen diese seltsamen domains?
Das Branchenverzeichnis: https://www.branchenverzeichnis.info

Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 05.09.2008, 21:07

mich würde mal interessieren warum es so viele domains gibt, wo auch das www nochmal drin ist
die guten Domain sind eben schon alle wech und Not macht erfinderisch ^^

suchus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 20.06.2007, 12:09

Beitrag von suchus » 06.09.2008, 01:08

Naja bei toshiba.de oder canon.de bekommt man nur keinen Aufruf wenn man auf einen Link klickt der ohne www angegeben ist.

Wenn ich toshiba.de per Hand in die Browserleiste eingebe bekomme ich die Seite wohl angezeigt.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 06.09.2008, 09:21

Burns hat geschrieben:
mich würde mal interessieren warum es so viele domains gibt, wo auch das www nochmal drin ist
die guten Domain sind eben schon alle wech und Not macht erfinderisch ^^
meintest du das jetzt als Ernste Antwort?

ich glaub mal nicht
wenn doch "hat es Google nötig erfinderisch zu sein?" ...
... vorallem, weil sie doch die schonwegDomain schon haben *grübel*grübel*

wwwGoogle.de = Google
wwGoogle.de = da gibts stadt für billiger
wGoogle.de = Fox aber nicht FireFox

@dem dem Burns geantwortet hat
vielle tippern aus Gewohnheit die 3ws in die Zeile rein ...
(URLzeile oder sogar mehr in die Googlezeile .. )
... und gelegentlich vergisst man dabei den Punkt .... :D

www.google.com/search?q=wwwgoogle
www.google.com/search?q=wwwgoogle.de

//EDIT
www.google.com/search?q=wgoogle
#1 sieht interessant aus

oli2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2008, 15:05

Beitrag von oli2 » 06.09.2008, 19:23

suchus hat geschrieben:Wenn ich toshiba.de per Hand in die Browserleiste eingebe bekomme ich die Seite wohl angezeigt.
nö, bei mir kommt da "Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich"

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 06.09.2008, 19:25

oli2 hat geschrieben:
suchus hat geschrieben:Wenn ich toshiba.de per Hand in die Browserleiste eingebe bekomme ich die Seite wohl angezeigt.
nö, bei mir kommt da "Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich"
da wurde gute Arbeit geleistet :P

RocknRolli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2008, 13:02
Wohnort: Mannheim

Beitrag von RocknRolli » 17.09.2008, 13:11

Hallo Leute,

scheint wohl Geschmackssache zu sein, ob mit oder ohne www, aber wenn´s ums Link-Building geht, macht es dann einen Unterschied, ob bei einem Linktausch auf https://www.domain.de oder auf https://domain.de verlinkt wird vor dem Hintergrund, dass eine Variante nur eine 301 Weiterleitung darstellt?

Gruß
Olli

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 17.09.2008, 13:22

mojn Olli & herzlich willkommen hier im Forum...

Schöner ist es immer, wenn so wenig wie möglich Weiterleitungen zum Einsatz kommen. Da die Sache mit der Standarddomain, also mit oder ohne www wahrscheinlich eh eine dauerhafte Angelegenheit ist, sollte es keine Unterschied machen... Aber wie gesagt: Schöner wärs, wenns direkt auf die Seite geht, wo's auch hinsoll und nicht noch umgeleitet werden muss....

cheers

Antworten