Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spammer!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Starreporter
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 30.12.2007, 17:37

Beitrag von Starreporter » 10.09.2008, 17:28

Bin auf einen Contentdieb getroffen der fleissig Rss Feeds ausließt. Am Telefon meinte er noch dreist zu mir er dürfte das wo denn mein problem wäre dabei? Seit wann darf man ohne meine Genehmigung irgendwelche Feeds bei sich einfügen?!

[moderation: url entfernt]

Das ist eine seiner Seiten.

Könnte noch hunderte Seiten auflisten aber das würde den Rahmen sprengen. Hier seine Plattform wodrüber er fleissig Domains vertickt ( alle gleich aufgebaut mit Feeds von anderen Websites)

[moderation: url entfernt]

Hab ihn jetzt mal angeschrieben das er entweder die Texte runternimmt oder mich bezahlt dafür! ;)

Was meint ihr zu dem? Kann man den nichtmal irgendwie bei google anschwärzen oder so? Melden als Spammer hat nichts gebracht bisher.

Denn er scheint ja schon keine kleine Nummer mehr zu sei !
:D

Warum wurden die urls nun beide gelöscht?! :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 10.09.2008, 17:52

Ich habe die URLs zwar nicht mehr gelesen, aber ich glaube ich weiss wen du meinst. Habe auch schon oft meine Blogposts auf einer seiner Seiten gefunden, habe auch schon eine Spammeldung bei google gemacht-hat alles nichts gebracht.
Ist hier vielleicht jemand rechtlich versiert? Darf der das denn wirklich?

Grüße
Charles

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 10.09.2008, 17:59

Warum wurden die URLs wohl bloß gelöscht... *wunder
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -4259.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Starreporter
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 30.12.2007, 17:37

Beitrag von Starreporter » 10.09.2008, 18:02

Southmedia hat geschrieben:Warum wurden die URLs wohl bloß gelöscht... *wunder
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -4259.html
Was hat das mit schlecht machen zutun?! Wenn ich hier eine Anfrage stelle ob er es darf oder nicht? Und bei Google melden bringt mal rein gar nichts. Da kann ich mich auch auf den Kopf stellen...Und solche Leute sind sicherlich keine Konkurenz für mich.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 11.09.2008, 00:16

Starreporter hat geschrieben: Was hat das mit schlecht machen zutun?! Wenn ich hier eine Anfrage stelle ob er es darf oder nicht?
Mal ehrlich, Deine Frage implizierte ein widerrechtliches Verhalten des "Contentdiebs" und diese Unterstellung, unabhänging vom Wahrheitsgehalt, ist in einem öffentlichen Forum so eine Sache. Wir sind nunmal in Deutschland, hier ist sowas rechtlich schwierig. Als Forenbetreiber ist es ein Albtraum, jedem Anwalt leuchten vor Freude die Augen bei Worten wie "Mitstörer"...
Starreporter hat geschrieben:Und solche Leute sind sicherlich keine Konkurenz für mich.
Wenn Du Feeds veröffentlichst, werden die gescraped, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Aus eigener Erfahrung: Technische Maßnahmen treffen (.htacess, nur Excerpts im Feed, etc.) und gut is, wenn ich für jeden der ein Feed auf einer Seite von uns "borgt" einen Euro bekommen würde, wäre meine einzige Sorge fortan mein Handicap.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Österreicher
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 04.11.2004, 11:27
Wohnort: Wels

Beitrag von Österreicher » 11.09.2008, 07:30

Habe ich auch schon oft erlebt. Solche Seiten halten sich aber nicht lange, meiner Erfahrung nach.

Starreporter
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 30.12.2007, 17:37

Beitrag von Starreporter » 11.09.2008, 09:24

@Österreicher der werte Herr hat aber locker 20k Domains.

@Vegas ich habe schon eine copyright angabe unter den feeds und gebe auch nur einen teil des Artikels raus nicht komplett. Und ip´s gespert ebenfalls das interessiert den werten Herren leider null. Also muss man sich das so gefallen lassen ja? Werd ich aber wohl nicht sondern werde zum Anwalt gehen die tage..

easymicha
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 27.08.2005, 10:38

Beitrag von easymicha » 11.09.2008, 10:11

Also mich Wundert nichts mehr: de*uclue*de/c551 (*=.)
Wenn das so weiter geht, frisst sich das www irgendwann selbst auf :wink:
Werde solche Seiten nicht weiter füttern und habe größtenteils meine Feed´s rausgeschmissen...

Starreporter
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 30.12.2007, 17:37

Beitrag von Starreporter » 11.09.2008, 10:20

Wird über kurz oder lang wohl bei mir auch passieren Habe keine Lust für andere zu arbeiten!:bad-words:

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 11.09.2008, 10:55

Starreporter hat geschrieben:Und ips gespert ebenfalls das interessiert den werten Herren leider null.
Irgendwie muss er ja an deine Seite rankommen, und so viele IPs kann er doch eigentlich gar nicht nutzen, als dass du sie nicht alle sperren könntest, insofern kann ich das (technische) Problem nicht ganz nachvollziehen. (Dass dich sein Benehmen ärgert, keine Frage, aber alleine vom Ärgern wird's nicht besser.)

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 11.09.2008, 15:25

@Starreporter: unbedingt, ggf. wiederholt an Google melden, bis sie dort die Schnauze voll haben (sie kennen natürlich längst diese Diebe, die für sie Adsense verkaufen ...). Hier im Forum ist es immer schwer, sich gegen Datenklauer und Spammer zu behaupten.

https://www.google.de/webmasters/spamreport.html usw.

Melde das über den Google-Account, dann erhält dein Kummer höheres Gewicht.

Vor allem aber: schau deine Feeds einmal genauer an. Verwende in jedem immer auch solchen Text, der direkt gegen die Diebe gerichtet ist und aufdringlicher für deine Seite Werbung bringt. Dann lassen die das schon von allein und deine User (incl. Googlebot) verlieren keinen Content.

Verwende auch die bereits empfohlenen Bot-Trap - https://www.bot-trap.de/, die .htaccess bzw. PHP zum Blockieren der automatischen Diebe.

Starreporter
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 30.12.2007, 17:37

Beitrag von Starreporter » 11.09.2008, 18:45

Was ein lustiger Zufall kaum rührt man die Werbetrommel schon sind 1 Tag später alle seine Domains platt.

Merkt er das er es nicht so weitertreiben kann oder was meint ihr? Entwickelt sich langsam zu einer lustigen Geschichte! ;) Da hab ich wohl jemanden auf die Füsse getreten ! *fg*

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

xerxes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 29.03.2005, 11:24

Beitrag von xerxes » 11.09.2008, 21:20

@starreporter
das problem haben alle seiten mit nem rss-feed - speziell natürlcih blogs, aber wenn die betreffenden herrschaften in deutschland wohnen, kann man es denen schon recht gut "erklären"... würde aber in meiner signatur nicht mit der eigenen domain für "linkpartner" werben :-)

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 11.09.2008, 21:26

xerxes hat geschrieben: das problem haben alle seiten mit nem rss-feed - speziell natürlcih blogs...
Nicht nur Jene, auch Seiten ohne rss-feed sind über dritte Quellen gelistet.
Ich kann PR-Sniper nur Recht geben - google so lange mit bad-reports auf den Sack gehen bis Sie es schnallen. Der Report über Adsense bzgl. unrelevante spammige Adsense-Seiten wirkt dabei am schnellsten... :wink:

xerxes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 29.03.2005, 11:24

Beitrag von xerxes » 11.09.2008, 21:31

so lange meine positionen stimmen ist mir das vollkommen egal, aber durch solche idioten wird jeder irgendwann über dc abgestraft... zum glück sind meine mitbewerber fast immer regional, also (noch) keine spambude aus china oder der russerei zu befürchten!

Antworten