Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spammer!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 11.09.2008, 21:50

Hallo,

auf www.spready.net lesen wir auch Feeds aus, wir schreiben die Beiträge (Titel und Beschreibung) jedoch um. Das Ganze ist mittlerweile recht undurchsichtig. Angenommen Du verbietest mir, Deinen Feed zu lesen, hole ich mir Deine Beiträge über die individuell anpassbaren Feeds bei Google News.

DC dürfte bei der ganzen Sache immer weniger eine Rolle spielen, auch hier im Forum werden für die SEO News Feeds ausgelesen. Muss man gucken, ob es einen selbst auch einen Vorteil bringt oder nicht...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Starreporter
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 30.12.2007, 17:37

Beitrag von Starreporter » 11.09.2008, 22:31

Laut deiner Aussage ist es also erlaubt, fremde Feeds einzubinden ( völlig egal ob ohne oder mit Quelle?!) les ich das da richtig raus?

Und was hat das mit Google News zutun?! Feed ist Feed egal wie oder wo er eingebunden ist oder denk ich da falsch?!

Und ich verbiete kein Lesen sondern das einbinden und darauffolgenedes Geld verdienen mit Affili und Adsense und Co mit meinem Content.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 12.09.2008, 06:14

Also ich halte nicht viel vom Import fremder Feeds.
Bei mir sind nur Feeds eingetragen, die der Webmaster selbst freigegeben hat.

Die anderen RSS-Spider befinden sich m.E. in einer Grauzone :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 12.09.2008, 07:51

Ich hoffe Google beschäftigt sich irgend wann eingehend mit dieser unglaublichen "Content-Recycle-Seuche" und räumt die Serps diesbezüglich mal kräftig auf.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 12.09.2008, 08:14

ist imho nicht ganz einfach mit dem Aufräumen. Wenn die DC-Richtlinien angezogen werden gibt es wieder die immer noch grassierende DC Panik. Da sind mir ein paar Scraper Seiten die ohnehin kaum ranken lieber :)

Starreporter
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 30.12.2007, 17:37

Beitrag von Starreporter » 12.09.2008, 10:36

@SchnaeppchenSUMA Derjenige Herr rankt aber recht gut bei seinen 20k Domains aber momentan ist er ja down! *froi*


@seolink Mein reden aber was will man machen wenn andere meinen sie hätten das Recht dafür.

@Greenhorn Google wird sich um nichts kümmern wenn sie dabei fleissig Adsense Kohle machen. Und das machen sie ganz sicher bei 20k Domains! :bad-words:

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 25.09.2008, 06:33

Keiner hat das Recht, ungefragt Content einer Seite zu spidern und auf der eigenen Seite zu verwenden!

Ich schicke dankend eine Rechnung für die Nutzung meiner Daten!
Spätenstens dann werden die Inhalte gelöscht :wink:

Wenn nicht .... Abmahnung + Unterlassungserklärung :lol:

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 25.09.2008, 07:23

Das mit Abmahnung und Unterlassung ist auch so eine Sache. Wenn es hart auf hart kommt und du vor Gericht musst stellt sich dort die Frage nach der Schöpfungshöhe. Und die erreichen normale Blogposts eher selten.

Ich bin der Meinung, dass Google das Problem schon erkannt hat und man sich wegen des DC nicht die ganz großen Sorgen machen muss. Zumindest nicht, so lange die eigene Seite einigermaßen gut dasteht. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Racer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.02.2006, 07:55

Beitrag von Racer » 25.09.2008, 07:57

gzs hat geschrieben:....es hart auf hart kommt und du vor Gericht musst stellt sich dort die Frage nach der Schöpfungshöhe. Und die erreichen normale Blogposts eher selten.....
Da habe ich bis dato aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Bislang ging bei mir noch jede berechtigte Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzungen auch direkt vor Gericht durch. Gerade bei redaktionellen Beiträgen hast Du sehr schnell eine zu berücksichtigende Schöpfungshöhe.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 25.09.2008, 08:55

des mit der schöpfungshöhe kenn ich, da hab ich auch schon in die röhre geguckt :bad-words:
kannst leider nix machen
und
des mit allgemeinen sprachgebrauch ist auch öfters ärgerlich, obwohl man klar sieht, dass es geklaut ist
hab dann garnix gemacht und meinen content teilweise aussgetauscht, ist natürlich auch nicht die lösung des problems
hab letzte woche ein mailing von der citybank erhalten und gug - den text kenn ich doch - war ein alter text von mir - aber was willst den machen

miccom
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 484
Registriert: 24.06.2006, 18:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von miccom » 25.09.2008, 21:58

Starreporter hat mir den Link per PN geschickt, die besagte Seite handelt fleißig mit Domains und damit die nicht vergammeln holt er sich von Feeds die erste Zeile eines Artikels und verlinkt diesen brav via Titel und "weiterlesen" aber mit nofollow... naja, ist zwar ungefragt, aber obs strafbar wäre, wage ich zu bezweifeln.
BildBildBild

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 26.09.2008, 04:32

Racer hat geschrieben: Da habe ich bis dato aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Bislang ging bei mir noch jede berechtigte Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzungen auch direkt vor Gericht durch. Gerade bei redaktionellen Beiträgen hast Du sehr schnell eine zu berücksichtigende Schöpfungshöhe.
Richtig ... kann ich mich voll und ganz anschließen. 8)

Antworten