Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umstellung von Co auf Hauptdomain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
poldy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von poldy » 11.09.2008, 08:52

Eine meiner wichtigsten Seiten ist eine Co Domain, lief jahrelang auch sehr gut. Nun hat Goog. das www davor weggenommen und auch der PR fällt stetig. Da ein neues Shop System aufgespielt werden soll überlege ich ob ich die Co Domain über den Provider nicht zur Hauptdomain machen lasse wenn ich eh schon alles neu einrichten muss. Meine Frage...verliere ich dadurch den vorhandenen PR ? Alle Links von Partnern und Co. laufen übrigens auch auf die www. Domain ( komisch das Goog. mir dann was www mopst :-? )

Würd mich über einen Tip freuen, vielleicht hat ja der eine oder andere schon so eine Umstellung erfolgreich hinter sich gebracht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

poldy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von poldy » 15.09.2008, 16:02

würde mich über eine Antwort freuen ? Oder ist die Frage nicht ok gewesen ? Zu oft schon gestellt ? ...dann sry

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 15.09.2008, 16:28

Nun hat Goog. das www davor weggenommen und auch der PR fällt stetig.
böser, böser Google aber auch. :P

Spass beiseite.

Unter Co Domain, nehme ich mal an, handelt es sich um eine zweite Domain die auf den gleichen Inhalt zielt wie deine sogenannte Hauptdomain. Oder nicht?

Bevor du weitere Schritte unternimmst, würde ich Mal in der .htaccess auf www weiterleiten lassen:

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.deinedomain\.com$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.deinedomain.com/$1 [L,R=301]

Damit wird alles auf www. umgeleitet.

space